30.05.17 Frauen NLA
Zum Saisonabschluss steht bei den YB-Frauen eine englische Woche an, in der man unter der Woche nach Zürich reist und am Samstag dann den FC Basel empfängt.

Am Mittwoch geht es zum amtierenden Meister FC Zürich Frauen. Die Zürcherinnen verpassten am Samstag den Cupsieg in extermis. Der FC Neunkirch, welcher im Halbfinal die YB-Frauen in einem engumkämpften Spiel besiegen konnte, gewann das Finalspiel mit 8:7 nach Elfmeterschiessen. Die beiden Teams des Cupfinals liefern sich in den bevorstehenden letzten zwei Meisterschaftsrunden noch ein Fernduell um die Meisterschaftskrone. Dabei liegen die Zürcherinnen mit zwei Punkten im Hintertreffen und benötigen einen Sieg gegen die YB-Frauen, um die Hoffnung auf einen Titelgewinn aufrechterhalten zu können. Für den Zürcher Erfolgstrainer Dorjee Tsawa wird es der letzte Heimauftritt sein, bevor Luca Fiorina das Ruder bei den FCZ-Frauen übernehmen wird. Die Affiche findet am Mittwoch, ab 19:30 Uhr, auf dem Heerenschürli in Zürich-Schwamendingen statt.

Im letzten Spiel dieser Saison empfangen die YB-Frauen am Samstag um 17 Uhr im Sportpark Wyler den FC Basel.


4. Finalrunde, Meisterschaft NLA
Mittwoch, 31. Mai 2017, 19:30 Uhr
FC Zürich Frauen – BSC YB
Heerenschürli, Zürich




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip