22.05.17 Frauen NLA
Die YB-Frauen gewinnen das erste Heimspiel in der Finalrunde.

Es war dem Team aus Bern gleich von Spielbeginn anzumerken, dass sie den ersten Heimauftritt in der Finalrunde siegreich gestalten wollten. Die YB-Frauen besassen in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und spielten sich auch gute Tormöglichkeiten heraus. Das resultierte zur 1:0 Führung in der 29. Minute. Florijana Ismaili erzielte das Goal mit einem schönen Distanzschuss. In der 43. Minute reüssierte die ehemalige FCL-Spielerin Viola Calligaris zum Zwei-Tore-Vorsprung. Jedoch gelang den Innerschweizerinnen in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Anschlusstreffer. Nachdem Geraldine Reuteler nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, verwertete die Luzerner Spielführerin Rahel Graf den fälligen Elfmeter.

Obwohl die YB-Frauen in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Leistung vor dem Pausentee anknüpfen konnten, mussten sie keinen Gegentreffer mehr hinnehmen. In der Nachspielzeit verzeichneten die Bernerinnen noch einen Pfostenschuss von Sabrina Ribeaud. Nach dem Schlusspfiff herrschte gleich doppelte Freude. Neben dem Sieg des Fanionteams freute sich der YB-Anhang auch über die Nachricht aus Zürich, dass sich das U19-Nachwuchsteam dort den Schweizer Meistertitel sichern konnte.

Mit dem heutigen Sieg klettern die Hauptstädterinnen in der Tabelle wieder auf Platz 4. Zwei Spiele stehen in dieser Saison noch an. Am Mittwochabend, 31. Mai 2017, geht es auswärts gegen die im Titelkampf stehenden Frauen des FC Zürich. Danach folgt der Saisonabschluss am Samstag, 3. Juni 2017, auf dem Wyler gegen den drittplatzierten FC Basel. Die Heimpartie wird um 17:00 Uhr angepfiffen.


BSC YB – FC Luzern 2:1 (2:1)
Wyler, Bern. – 115 ZS. – SR Ansorge.
Tore : 29. Ismaili 1:0, 43. Calligaris 2:0, 45+1. Graf (Foulpenalty).

BSC YB: Oehrli; Fai, Fasel, Calò, Gillmann; Schweer (46. Baldwin); Ribeaud, Calligaris, Müller, Widmer (74. Erne); Ismaili (69. Lehmann).

Luzern: Honegger; Schürch, Graf, Zürny, Felder (74. Lötscher); Sager (74. Schegg), Haller (85. Scheiber), Tschopp, Wyser; Reuteler, Brütsch.

BSC YB ohne Hamidi, Heule, Mayland und Stöckli (alle verletzt), Surdez (U-19). Burla, Dubs und Schmid nicht eingesetzt.





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip