03.04.17 Frauen NLA
Die YB-Frauen und der FC Luzern trennen sich 1:1 unentschieden.

Den Zuschauern im Leichtathletik-Stadion Hubelmatt wurde am Samstagabend eine äusserst attraktive Fussballpartie geboten und sie bereuten das Erscheinen nicht. Das Heimteam FC Luzern erwischt dabei den erfolgreicheren Start. In der 7. Minute brachte die im Winter neuverpflichtete Irina Brütsch ihr Team in Führung. Das Team von Marisa Wunderlin konnte jedoch umgehend reagieren. In der 11. Minute trat Jasmin Schweer zu einem Freistoss an. Diesen verwandelte sie in bester Ronaldo-Manier direkt zum 1:1-Ausgleich. Bis zur Pause besassen die Bernerinnen etwas mehr Spielanteil, nach Wiederanpfiff hatten dann die Zentralschweizerinnen leichte Dominanz im Match. In dieser Phase des Spiels konnten sich die YB-Frauen bei ihrer gross aufspielenden Torhüterin Jennifer Oehrli bedanken, dass es beim ausgeglichen Zwischenstand blieb. Innerhalb weniger Minuten lenkte die YB-Keeperin je einen Torschuss von Emanuela Schürch an den Querbalken sowie an den Pfosten. In den letzten zehn Minuten der Partie meldeten sich die Bernerinnen erstarkt zurück und waren einem Torerfolg ebenfalls sehr nahe. Schlussendlich blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Das Spiel in der Innerschweiz war beste Werbung für den Frauenfussball und macht Lust auf mehr. Dies kann beim Cup-Halbfinal am Ostermontag, 17.04.2017, ab 16:15 Uhr, auf dem Sportpark Wyler in Bern geboten werden. Im Halbfinal-Kracher treffen die YB-Frauen auf den Tabellenführer FC Neunkirch. Die Formkurve der Bernerinnen stimmt. Die letzte Niederlage datiert vom 8. Oktober 2016 und das Team ist bereit für die nächste grosse Aufgabe. Die YB-Frauen bedanken sich jetzt schon für die Unterstützung beim bevorstehenden Duell um den Finaleinzug.


FC Luzern – BSC YB 1:1 (1:1)
LA-Stadion Hubelmatt, Sportanlagen Allmend, Luzern. – 134 ZS.
Tore: 7. Brütsch 1:0, 11. Schweer 1:1.

FC Luzern: Honegger; Sager (21. Hashani), Graf, Scodeller, Wyser; Schürch, Zürny, Haller (46. Schegg), Remund; Reuteler, Brütsch.

BSC YB: Oehrli; Fai, Fasel, Schmid, Gillmann; Baldwin (73. Calligaris); Hamidi (60. Dubs), Schweer, Müller (46. Stöckli), Erne; Lehmann.

Bemerkungen: BSC YB ohne Surdez (Schule), Burla, Calo, Heule, Ismaili, Mayland, Ribeaud, Widmer (alle verletzt). Elsener nicht eingesetzt.




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip