07.11.16 Frauen NLA
Die YB-Frauen bezwingen den FC Luzern auswärts mit 2:1 und stehen damit im Cup-Viertelfinal!

Wie erwartet wurde es ein eng umkämpftes Spiel zweier ebenbürtiger Gegner. Bereits nach wenigen Minuten verzeichneten beide Teams eine gute Tormöglichkeit. Brenzlig wurde es in der 29. Minute, als Saranda Hashani nach einem Freistoss den Ball an die Latte setzte. Im Gegenzug erzielte die erst gerade von einer Verletzung genesene Florijana Ismaili das 1:0 fürs Gästeteam, das gleichbedeutend mit dem Pausenstand war.
Die Partie blieb auch in der zweiten Halbzeit spannend. In der 61. Minute traf Rahel Tschopp zum 1:1, obwohl Jennifer Oehrli im YB-Tor zuerst den Ausgleich mit einer Parade verhindern konnte. Keine drei Minuten später stellte Viola Calligaris nach Zuspiel von Ismaili die Führung für die Bernerinnen wieder her. Ungeachtet einer Schlussoffensive der Innerschweizerinnen brachten die YB-Frauen die 2:1-Führung nach Hause und konnten sich über einen gelungenen Abschluss des Fussballjahres 2016 freuen.


FC Luzern – BSC YB 1:2 (0:1)
Leichtathletikstadion Hubelmatt, Luzern – SR: Aygün.
Tore: 29. Ismaili 0:1, 61. Tschopp 1:1, 64. Calligaris 1:2.

Luzern: Albisser; Sager (58. Schegg), Pulver, Zürny (74. Egli), Graf, Remund; Scodeller, Hashani, Tschopp, Reuteler; Schürch (82. Blättler).

BSC YB: Oehrli; Janine Burla (46. Mayland), Calo, Schmid, Gillmann; Schweer; Widmer (73. Hamidi), Calligaris, Müller, Lehmann; Ismaili (90.+1 Maglia).

Bemerkungen: YB ohne Heule, Imhof (beide verletzt), Fai (rekonvaleszent), Ribeaud (Aufbautraining), Schassberger, Stöckli (beide Aufgebot anderes Team) und Avdyli (kein Aufgebot). Alicia Burla, Fasel und Erne nicht eingesetzt.



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip