26.10.16 Frauen NLA
Zum letzten Meisterschaftsspiel des Jahres empfangen die YB-Frauen den amtierenden Meister und Champions League Teilnehmer FC Zürich Frauen.

Nach dem wichtigen 3:2-Heimsieg gegen GC treten die YB-Frauen wiederum gegen ein Zürcher Team an. Die FCZ-Frauen liegen in der aktuellen Tabelle vier Punkte vor den Bernerinnen. Zuletzt musste der Klassenprimus der letzten Jahre nach Punktverlust gegen GC und FF Lugano im Meisterschaftsrennen überraschend Federn lassen. Hingegen hinterliessen die Schweizer Meisterinnen auf europäischer Ebene einen souveränen Eindruck. Mit einem Gesamtscore von 9:0 gegen Sturm Graz gelang die Qualifikation für das Achtelfinale in der UEFA Women’s Champions League problemlos. Seit dem Hinspiel in August war der FC Zürich auf dem internationalen Transfermarkt aktiv. Im Kader fungieren nun mit der Finnin Sanni Franssi und der Kanadierin Adriana Leon zwei weitere Nationalspielerinnen.

Die spannende Affiche gegen einen hochklassigen Gegner findet am Samstag ab 16:00 Uhr auf dem Sportpark Wyler statt. Die YB-Frauen bedanken sich schon jetzt für einen regen Zuschaueraufmarsch. Hopp YB-Frauen!


10. Qualifikationsrunde, Meisterschaft NLA
Samstag, 29.10.2016, 16:00 Uhr
BSC YB – FC Zürich Frauen
Sportpark Wyler, Bern

Matchprogramm




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip