30.05.14 U14 Frauen
Die U14 Mädchen konnten am Junioren E und D Auffahrtsturnier des FC Gerlafingen einen tollen Erfolg feiern. In sieben Spielen musste man nur einen Gegentreffer hinnehmen und legte so die Basis für den verdienten Turniersieg.

Die Gruppenspiele durchlief man sehr souverän, den ersten Punktverlust musste man erst im letzen Spiel hinnehmen, als bereits klar war, dass man sich für die Finalspiele qualifizieren würde. Im Viertelfinale agierte das Team von Simone Flüeler und Robin Krapf weiter sehr stilsicher und liess dem FC Deitingen beim 2:0 keine Chance.

Ab dem Halbfinale wurden die Spiele aber wesentlich umkämpfter. Die Bernerinnen konnten sich vor allem auch dank ihrer Torfrau Alena Gasser, die im Spiel zwei Big Saves zeigte und dann im Penaltyschiessen gleich den ersten Schuss mit einem starken Reflex über die Latte lenken konnte, gegen den Gastgeber aus Gerlafingen durchsetzen.

Auch das Finalspiel war lange hart umkämpft, YB war dem FC Solothurn spielerisch überlegen und musste ihnen kaum eine Torchance zugestehen, allerdings suchte man die eigenen Chancen ebenfalls zu wenig. Bis Adisa Qaja sich fünf Minuten vor Schluss ein Herz fasste, mit einer kurzen Körpertäuschung ihren Gegner stehen liess und mit einem satten Flachschuss aus 15 Metern genau in die Ecke den goldenen Treffer erzielte.


Die Resultate der Gruppenspiele:
FC Bettlach - YB 0:3
YB - FC Biberist 2:1
YB - FC Gerlafingen b 2:0
FC Däniken-Gretzenbach - YB 0:0
   
Viertelfinale  
YB - FC Deitingen 2:0
   
Halbfinale  
FC Gerlafingen a - YB 0:0, 1:3 n. P.
   
Finale  
YB - FC Solothurn 1:0


Das Kader der YB U14 Mädchen:
Alena Gasser; Rebecca Blum, Sabrina Burkhard, Saffira Guinand, Fabienne Köppel, Jana Mäder, Anastasia Müller, Adisa Qaja, Alba Salm, Chiara Salm, Laura Schreurs, Livia Stalder, Patricia Stauffiger, Morina Suter-Dörig.
Trainer: Robin Krapf
Assistenztrainerin: Simone Flüeler




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip