30.08.12 TRANSFER

Der BSC Young Boys hat den 28-jährigen Offensivspieler Gonzalo Zarate mit einem Vertrag bis Sommer 2014 verpflichtet. Der Argentinier kommt von Red Bull Salzburg, bei dem Zarate in der letzten Saison sowohl den Meistertitel als auch den Cupsieg holte. Der vielseitig verwendbare Angriffsspieler wechselte im Sommer 2010 von GC zu Salzburg. Beim österreichischen Spitzenklub erzielte er in 65 Meisterschaftsspielen 7 Tore und 12 Assists. Zuvor hatte Zarate bei GC geglänzt – zwischen 2007 und 2010 traf er in 89 Super-League-Spielen 25-mal und brachte es zudem auf 14 entscheidende Zuspiele. Gonzalo Zarate wird bei YB auf einen alten Bekannten treffen: Seinen Landsmann Raul Bobadilla kennt er aus gemeinsamen GC-Zeiten.

Im Europa-League-Rückspiel gegen Midtjylland und im Meisterschaftsspiel vom Sonntag in Luzern wird Zarate noch nicht spielberechtigt sein.



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner