23.04.12 LIZENZIERUNG

Der BSC Young Boys erhält von der Lizenzierungskommission der Swiss Football League in erster Instanz die Lizenz nicht - und legt nun Rekurs ein

Die Lizenzierungskommission der Swiss Football League hat dem BSC Young Boys in erster Instanz die Lizenz für die kommende Saison nicht erteilt. Als Begründung für diesen - für YB überraschenden - Entscheid wurden fehlende Garantien aufgeführt.

Der BSC Young Boys wird nun in Absprache mit der Swiss Football League frist- und formgerecht gegen die Nicht-Erteilung der Lizenz Rekurs einlegen. Wir gehen fest davon aus, dass die Lizenz zweitinstanzlich Mitte Mai erteilt wird. Auf die sportlichen und wirtschaftlichen Planungen im Hinblick auf die nächste Saison hat dieses Vorgehen keinen Einfluss.

Auf Grund der turbulenten Ereignisse in der laufenden Super-League-Saison (Xamax, Servette) begrüsst der BSC Young Boys die sehr strenge Vorgehensweise der Lizenzierungskommission.

Communiqué der SFL

[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner