31.01.23 UEFA Youth League

Nachdem sich das Youth-League-Team des BSC Young Boys sensationell gegen den schwedischen Vertreter AIK aus Solna durchgesetzt hat, geht es jetzt um den Einzug in den Achtelfinal. 

Die YB-U19 schaffte Anfang November die grosse Wende. Nach einem 0:3 im Hinspiel in Bern gewann YB das Rückspiel mit demselben Resultat und setzte sich schliesslich im Penaltyschiessen durch. Noch nie war dies einer Mannschaft in der UEFA Youth League zuvor gelungen. 

Jetzt wartet mit dem FC Salzburg eine grosse Aufgabe auf unser Team. Die Österreicher gewannen die Youth-League-Ausgabe 2017, kamen 2020 in den Halbfinal und 2022 bis in den Final. Salzburg ist bekannt für seine Jugendakademie. Immer wieder reifen junge Spieler wie etwa Sadio Mané, Naby Keïta, Dayot Upamecano oder Erling Haaland in Salzburg zu Weltklassespielern.  

Das Playoff-Spiel findet am Dienstag, 7. Februar 2023, um 18:00 Uhr, im Stadion Wankdorf statt. Der Eintritt ist frei, geöffnet ist der Sektor C Ost (Stadionöffnung 17:30 Uhr). Unsere junge Mannschaft kann jede Unterstützung brauchen und freut sich auf viel Publikum vor Ort im Stadion Wankdorf. Hopp YB! 

Die Partie wird im Live-Stream auf der UEFA-Webseite gezeigt.

[gw]

 




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner