05.12.19 Bis 2023
Der BSC Young Boys freut sich sehr, dass Christian Fassnacht seinen im Jahr 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere zwei Saisons bis im Sommer 2023 verlängert hat. Der 26-jährige Offensivspieler ist das Paradebeispiel dafür, was mit Willen, Lernfähigkeit und Entschlossenheit zu erreichen ist; vor fünf Jahren spielte er noch in der Amateurliga. Danach ging es kontinuierlich aufwärts: Im Sommer 2017 wechselte Fassnacht von Thun zu YB, setzte sich sofort durch und war massgeblich am Gewinn der beiden Meistertitel 2018 und 2019 beteiligt. Als Lohn für seine guten Leistungen bestritt er bisher fünf Länderspiele für die Schweiz (1 Tor). Für YB absolvierte er bisher 118 Ernstkämpfe (34 Tore, 18 Assists). Fassnacht gehört auch in der laufenden Spielzeit zu den Leistungsträgern im Team von Trainer Gerry Seoane; in 22 Einsätzen bringt er es auf 9 Treffer und 4 Assists.

YB-Sportchef Christoph Spycher sagt: "Wir freuen uns sehr, dass Christian Fassnacht ein klares Bekenntnis zu YB abgegeben hat. Er hat eine kontinuierliche Entwicklung hinter sich und ist für uns zu einem sehr wichtigen Spieler geworden, nachdem er bereits in seiner ersten Saison bei uns Stammspieler gewesen war. Es ist beispielhaft, wie er sich immer weiter entwickeln will. Diese Mentalität wollen wir bei YB pflegen."

Christian Fassnacht freut sich ebenfalls über die Vertragsverlängerung: "Sie ist eine tolle Wertschätzung des Klubs. Wir alle haben bei YB gemeinsam eine unglaubliche Zeit erlebt, und es passt weiterhin alles bestens, so dass es für mich derzeit keinen Grund gibt, YB zu verlassen. Ich will mich unbedingt weiter verbessern und finde bei YB beste Bedingungen vor."    




[as][sst]


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner