22.05.11 SPIELBERICHT

Endlich wieder ein Sieg für YB: Nach einem Pausenrückstand wendeten die Berner in Neuenburg nach der Pause das Blatt. Christian Schneuwly gelang mit einem herrlichen Freistosstor der Ausgleich, Henri Bienvenu schoss den verdienten Siegestreffer kurz vor Schluss.

-----

Nach einer langen Durststrecke holten die Young Boys endlich wieder einen Sieg. Das Team von Interimstrainer Piserchia brauchte gegen Xamax viel Geduld und wurde in der Schlussphase belohnt. Xamax ging in der ersten Halbzeit mit der ersten Torchance gleich in Führung. Nach einem Ballverlust der Berner profitierte Nuzzolo und bezwang Wölfli mit einem satten Schuss zum 1:0 (15.).

Die Young Boys agierten in der Folge klar überlegen, liessen aber viele gute Gelegenheiten ungenutzt. Von Xamax war in der Offensive kaum mehr etwas zu sehen. Das Powerplay der Berner ging nach dem Seitenwechsel weiter. YB zeigte sehenswerte Kombinationen, der krönende Abschluss blieb aber lange Zeit aus. Es brauchte einen Genistreich des eingewechselten Christian Schneuwly, der einen Freistoss aus fast 30 Metern herrlich ins Lattenkreuz schoss. Endlich war der längst fällige Ausgleich Tatsache (71.).

Marco Schneuwly verpasste mit zwei guten Distanzschüssen später den Führungstreffer. Fünf Minuten vor Schluss legte der eingewechselte Stürmer den Ball Bienvenu vor, dieser verwertete souverän zur verdienten Führung (85.). In der Schlussphase risktierte Xamax mehr und es kam zu turbulenten Szenen vor dem YB-Tor. Wölfli behielt jederzeit den Überblick und hielt den Sieg für YB fest.


Henri Bienvenu schoss den verdienten Siegestreffer für YB in Neuenburg.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
B. Challandes
Ferro
 
Mveng
Besle
Page
Facchinetti
 
 
Binya
Dampha
 
 
Wüthrich
 
Niasse
 
Nuzzolo
 
Almerares
 
 
Bienvenu
 
Lulic
Farnerud
Costanzo
Degen
 
T. Doubaï
 
Raimondi
Dudar
Nef
Sutter
 
Wölfli
 
E. Piserchia
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Maladière

Zuschauende: 11977

Spielleitung: Studer

Tore:

15. Nuzzolo 1:0.
71. C. Schneuwly (dir. Freistoss) 1:1.
85. Bienvenu (Rechtsschuss; M. Schneuwly) 1:2.

Auswechslungen:

57. Treand für Dampha.
60. Gohou für Almerares.
65. C. Schneuwly für Degen.
70. M. Schneuwly für Costanzo.
73. Paito für Wüthrich.
92. Lingani für Bienvenu.

Ersatz:

YB: Benito, De Pierro, Tosetti, Laurent.
Xamax: Bédenik, Keller, Fausto, De Coulon.

 

Bemerkungen:

YB ohne Affolter, P. Doubaï (beide gesperrt), Dussin, Mayuka, Spycher und Jemal (alle verletzt). Xamax ohne Gelabert, Geiger und Ismaeel (alle verletzt).

Verwarnungen:

29. Binya (Foul), 59. Degen (Foul), 85. Bienvenu (übertriebener Torjubel), 92. Sutter (Foul), 94. Dudar (Unsportlichkeit), 94. Besle (Foul).