21.11.10 SPIELBERICHT

YB gewinnt den hart umkämpften Cupfight in Kriens 2:1. Jemal schoss den entscheidenden Treffer kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit. In der ersten Halbzeit hatte Deigendesch für Kriens getroffen, Degen gelang der Ausgleich kurz vor der Pause.

-----

YB legte gut los und drückte die Krienser in ihre Platzhälfte zurück. Auf dem tiefen Boden hatte das Heimteam aber keine grosse Mühe, die Angriffe der Berner abzufangen. Die Konterangriffe, welche vorallem über den agilen N'Tiamoah vorgetragen wurden, waren stets gefährlich. So hatte YB zwar viel Ballbesitz, die besseren Chancen besass aber der SC Kriens. Tadic schoss in der Startphase aus guter Position über das Tor, später scheiterte Deigendesch an Wölfli. Nach einer halben Stunde schlug Kriens-Aussenverteidiger Stadelmann eine Flanke auf die Strafraumgrenze, dort schoss Deigendesch direkt und traf genau in die hohe Ecke (30.).

Noch vor der Pause konnten die Young Boys reagieren. Nachdem Raimondi eine Direktabnahme neben das Tor setzte, und Hochstrasser mit einem Distanzschuss an Djuric scheiterte, war Degen kurz vor dem Pausenpfiff erfolgreich. Mayuka legte eine Raimondi-Flanke mit dem Kopf zurück auf Degen, dieser traf mit einem sehenswerten Seitfallzieher zum 1:1-Ausgleich (45.).

Nach der Pause agierte YB lange Zeit  überlegen. Jemal scheiterte nach einem Corner, Mayuka wurde im letzten Augenblick entscheidend gestört und Costanzos Freistoss flog haarscharf am Tor vorbei. Nach rund 70 Minuten wendete sich das Blatt: Die Krienser drückten nun vehement und brachten die Berner in Rücklage. Den Krienser Fans blieb der Torjubel im Hals stecken, als Spycher einen Abschluss auf der Linie abwehren konnte. Die Young Boys hatten in dieser Phase Glück, dass sie nicht in Rückstand gerieten.

In der letzten Spielminute kam es noch einmal zu einem Corner für YB. Costanzo schlug den Ball halbhoch zur Mitte, Mayuka verlängerte und Jemal drückte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor (90.).


YB gewinnt in Kriens: Ammar Jemal freut sich nach dem Siegestor.

YB erreicht mit dem Erfolg in einem hart umkämpften Spiel die nächste Cuprunde. Dort trifft YB im Stade de Suisse auf den FC Zürich.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Jacobacci
Djukic
 
Stadelmann
Imholz
Djuric
Souto
 
 
Schiendorfer
Deigendesch
Foschini
Tadic
 
 
 
Tchouga
N'Tiamoah
 
 
 
 
Bienvenu
Mayuka
 
 
 
Raimondi
Doubaï
Hochstrasser
Degen
 
 
Spycher
Jemal
Affolter
Nef
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Kleinfeld

Zuschauende: 2000

Spielleitung: Laperrière

Tore:

30. Deigendesch 1:0.
45. Degen (Rechtsschuss; Mayuka) 1:1.
90. Jemal (Rechtssschuss; Mayuka) 1:2.

Auswechslungen:

60. Costanzo für Hochstrasser.
76. Philippe für Tchouga.
78. Lulic für Raimondi.
82. M. Schneuwly für Bienvenu.
91. Shalaj für Souto.

Ersatz:

YB: Grosjean, De Pierro, C. Schneuwly, Tosetti.
Kriens: Grasseler, Imbach, Saliu, Unternährer, Matoshi.

 

Bemerkungen:

YB ohne Dudar, Lingani (beide rekonvaleszent), Sutter, Regazzoni, Bukovski, Bürki (alle verletzt). Kriens ohne Zahnd und Mehmeti (beide verletzt).

Verwarnungen:

Keine.