16.09.10 SPIELBERICHT

Niederlage für die Young Boys im ersten Europa-League-Spiel: Beim VfB Stuttgart unterlag YB nach den Toren von Cacau, Gentner und Tasci mit 3:0 (1:0). Der Sieg der Stuttgarter war verdient, fiel jedoch zu hoch aus. YB zeigte zwischenzeitlich gute Phasen.

-----
Zwanzig Minuten lang gestaltete sich das Spielgeschehen ausgeglichen. Dann brachte ein Foulpenalty die Einheimischen auf die Siegerstrasse. Nef hielt Pogrebnjak ganz kurz am Leibchen, der Stuttgarter Stürmer dieser liess sich sofort fallen. Cacau verwandelte mit etwas Glück zum 1:0. YB zeigte sich in der Folge nicht geschockt und besass einige gute Szenen in der Offensive.

Wettkampfglück konnten die Berner aber nicht für sich beanspruchen. Nach einem Abschlussversuch von Henri Bienvenu startete das Heimteam sofort den Konter. Cacau lancierte mit einem Querpass Gentner, der Marco Wölfli keine Abwehrchance liess - 2:0 für den VfB. Damit war das Spiel praktisch entschieden. Die Berner versuchten noch einmal heranzukommen, besassen im Abschluss aber weiterhin kein Glück. In der Nachspielzeit traf auch noch Tasci zum 3:0-Endstand.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
C. Gross
Ulreich
 
Boka
Tasci
Niedermeier
Träsch
 
 
Camoranesi
Kuzmanovic
Gentner
Didavi
 
 
 
Pogrebnjak
Cacau
 
 
 
Bienvenu
 
M. Schneuwly
Costanzo
Sutter
 
 
Hochstrasser
T. Doubaï
 
 
Spycher
Jemal
Affolter
Nef
 
Wölfli
 
V. Petkovic
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Mercedes-Benz Arena

Zuschauende: 15000

Spielleitung: Banti (ITA)

Tore:

23. Cacau (Foulpenalty) 1:0.
59. Gentner 2:0.
91. Tasci 3:0.

Auswechslungen:

62. Regazzoni für Sutter.
62. Mayuka für Hochstrasser.
69. Harnik für Cacau.
74. C. Schneuwly für M. Schneuwly.
80. Marica für Camoranesi.
84. Molinaro für Didavi.

Ersatz:

YB: Bürki, De Pierro, Raimondi, Zimmermann.
Stuttgart: Ziegler, Delpierre, Boulahrouz, Bah.

 

Bemerkungen:

Stuttgart ohne Audel, Elson (beide verletzt), Philipp Degen (krank) und Gebhart (gesperrt), Young Boys ohne Dudar, Lingani (beide verletzt), David Degen und Lulic (beide gesperrt). 53. Tor von Cacau aberkannt (Offside).

Verwarnungen:

22. Nef. 39. M. Schneuwly. 40. Spycher. 55. Pogrebnjak (alle wegen Fouls), 87. Marica (Unsportlichkeit), 87. Jemal (Unsportlichkeit).