20.08.16 YB - Lausanne 7:2 (3:1)
Schützenfest in Bern: YB bezwingt Lausanne mit 7:2! Sieben verschiedene Spieler erzielten die YB-Treffer: Hoarau, Ravet, Schick, Sutter, Lecjaks, Kubo und Frey reihten sich unter die Torschützen.

***

Den Torreigen eröffnete Hoarau bereits nach weniger als zwei Minuten. Der Stürmer – später mit Oberschenkelzerrung ausgeschieden – traf nach einem Freistoss von Ravet. Der Treffer fiel aus Abseitsposition.

Die Lausanner hatten ihren Anteil am Offensivspektakel und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Berner. Allerdings agierten sie in der Defensive sehr sorglos, so dass Ravet (29., nach einem Pass von Sutter) und Schick (36., nach einem Lausanner-Fehlpass) noch vor dem Seitenwechsel die Tore zwei und drei für YB erzielen konnten. Für Lausanne traf Campo kurz vor der Pause zum 3:1 (39.).

Gleich nach dem Seitenwechsel konnte YB die Differenz wieder auf drei Treffer erhöhen. Sutter schoss nach einem Corner unbedrängt zum 4:1 ein, die Vorlage kam von Ravet (48.).Weiter ging es in Minute 59, als Lecjaks mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze via Lattenunterkante zum fünften Mal ins Netz traf. Die Lausanner befreiten nach einem Ravet-Corner nicht konsequent, Lecjaks profitierte.

Ravet war auch am sechsten YB-Tor direkt beteiligt, als er mit einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite den Treffer von Kubo vorbereitete (68.). Nachdem Pak eine Viertelstunde vor Schluss das zweite Lausanne-Tor schoss, setzte Frey in der 90. Minute mit dem 7:2 den Schlusspunkt. Erneut hatten die Lausanner den Ball in der eigenen Zone verloren, Goalie Castella spielte den Ball direkt auf den Fuss des Torschützen.

Für YB geht es am Mittwoch weiter mit dem Champions-League-Playoff-Rückspiel in Mönchengladbach (24. August 2016, 20:45 Uhr).

Highlights
Interview mit Scott Sutter
Pressekonferenz
Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Sutter
Wüthrich
Rochat
Obexer
 
 
Ravet
Zakaria
Bertone
Kubo
 
 
 
Frey
Hoarau
 
 
 
Margiotta
Margairaz
 
Campo
 
Gétaz
Araz
Custodio
Kololli
 
 
Diniz
Manière
Monteiro
 
Castella
 
F. Celestini
Gast-ID:30
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 14665

Spielleitung: San

Tore:

2. Hoarau (Ravet) 1:0.
29. Ravet (Sutter) 2:0.
36. Schick (ohne Vorarbeit) 3:0.
39. Campo 3:1.
48. Sutter (Ravet) 4:1.
69. Lecjaks (Ravet) 5:1.
68. Kubo (Ravet) 6:1.
75. Pak 6:2.
90. Frey (ohne Vorarbeit) 7:2.

Auswechslungen:

21. Schick für Hoarau.
46. Lecjaks für Obexer.
55. Pak für Margairaz.
56. Torres für Margiotta.
66. Pasche für Custodio.
74. Gajic für Rochat.

Ersatz:

YB: Wölfli, Vilotic, Duah, Bürgy.
Lausanne: Da Silva, Esnaider, Maccoppi, Lotomba.

 

Bemerkungen:

YB ohne Sulejmani, von Bergen, Sanogo, Gerndt, Benito, Joss, Seferi (alle verletzt), Marzino und Fekete (U21). Lausanne ohne Frascatore, Yang, Zeqiri und Tejeda (alle verletzt). 5. Lattenschuss Ravet. 21. Hoarau verletzt ausgeschieden.

Verwarnungen:

4. Manière. 32. Schick. 50. Wüthrich. 81. Kololli.