12.01.16 Transfer
Die Young Boys und Renato Steffen gehen getrennte Wege: Der 24-jährige Offensivspieler wechselt per sofort zum FC Basel. Steffens Vertrag bei YB wäre im Sommer ausgelaufen; nun einigten sich die Parteien auf die vorzeitige Auflösung des Kontrakts, nachdem Steffen vor geraumer Zeit den Bernern mitgeteilt hatte, den Vertrag nicht zu verlängern. Über die Höhe der Ablösesumme, die der FC Basel den Young Boys zu überweisen hat, wurde Stillschweigen vereinbart.

Renato Steffen hatte im Sommer 2013 von Thun zu YB gewechselt. In 67 Super-League-Spielen für die Young Boys erzielte er 16 Tore. In der laufenden Saison wurde Steffen in 12 Meisterschaftsspielen eingesetzt, wobei ihm drei Treffer gelangen.

Der BSC Young Boys bedankt sich bei Renato Steffen für die geleisteten Dienste und wünscht ihm für die private und berufliche Zukunft viel Glück.

[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner