01.11.15 YB - Zürich 1:1 (0:1)
Kein Sieger bei der Neuauflage des Spiels YB - Zürich. Nach der Cupniederlage reichte es für YB nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu einem Punktgewinn. Buff hatte Zürich vor der Pause in Führung gebracht, kurz nach seiner Einwechslung traf Kubo in der zweiten Hälfte zum Ausgleich.

***

Bei den Young Boys ist die Absenzenliste noch einmal grösser geworden. Im Vergleich zum Cupspiel am Donnerstag mussten die Berner auf die gesperrten Vilotic und Wüthrich verzichten, Sulejmani fehlte verletzt. Die Innenverteidigung bildeten heute Rochat und Benito, im Tor erhielt Wölfli eine Spielgelegenheit.

Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und Fouls, Chancen gab es zunächst nicht zu sehen. Hadergjonaj brach den Bann nach 12 Minuten, sein Schuss ging am Tor vorbei. Später hatte Steffen zwei Gelegenheiten, die aber nicht zum Erfolg führten. Wie schon beim Cupspiel am Donnerstag zeigten sich die Gäste effizient. YB verteidigte in der 30. Minute weit vorne, verlor aber entscheidende Duelle, sodass Etoundi entwischte. Der Ball gelangte über Schneuwly zu Buff, der den Ball im Netz unterbringen konnte. Wenig später verpasste Bua den möglichen zweiten Treffer, YB war einen Moment lang nicht auf der Höhe des Geschehens.

Dann steigerten sich die Young Boys stetig und kamen zu mehreren Ausgleichsgelegenheiten. Nuzzolo, Tabakovic und Gerndt waren noch nicht erfolgreich, Kubo in der 66. Minute hingegen schon. 25 Sekunden stand der Japaner auf dem Platz, als er mit einem herrlichen Schuss aus rund 20 Metern den Ausgleich erzielen konnte.

Unmittelbar danach hatte YB Glück, als Schiedsrichter Amhof ein Duell zwischen Wölfli und Buff durchgehen liess und Bua das leere Tor nicht traf. In der Folge spielten aber nur noch die Gelbschwarzen. Sie vermochten das Tempo in der Schlussphase zu erhöhen und suchten vehement den Siegestreffer. Die letzte Szene in der Nachspielzeit: Gerndt tauchte noch einmal im FCZ-Strafraum auf und wurde umgerissen, der Penaltypfiff blieb aus, weil der Schwede fälschlicherweise aus dem Offside zurückgepfiffen worden war.

Für YB geht es nach diesem Remis am nächsten Samstag weiter mit dem Auswärtsspiel beim FC Lugano (20:00 Uhr).

Highlights
Pressekonferenz 
Interview mit Marco Wölfli
Kubos Tor
Teleclub-Highlights
Zum Matchcenter
Fotogalerie

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Wölfli
 
Hadergjonaj
Rochat
Benito
Lecjaks
 
 
Steffen
Zakaria
Bertone
Nuzzolo
 
 
 
Gerndt
Tabakovic
 
 
 
 
Etoundi
Buff
 
 
 
Bua
Grgic
Cabral
Schneuwly
 
 
Vinicius
Brunner
Nef
Koch
 
Brecher
 
S. Hyypiä
Gast-ID:8
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 17450

Spielleitung: Amhof

Tore:

30. Buff 0:1.
66. Kubo (Lecjaks) 1:1.

Auswechslungen:

46. Sanogo für Bertone.
65. Kubo für Nuzzolo
69. Gavranovic für Buff.
79. Gajic für Zakaria.
80. Sadiku für Etoundi.
94. Djimsiti für Bua.

Ersatz:

YB: Mvogo, Sutter, Castroman, Afum.
Zürich: Baumann, Di Gregorio, Simonyan, Sarr.

 

Bemerkungen:

YB ohne Vilotic, Wüthrich (beide gesperrt), Von Bergen, Hoarau, Sulejmani, Seferi (alle verletzt), Marzino (U21) und Gonzalez (nicht im Aufgebot). Zürich ohne Chiumiento, Kukeli, Kleiber, Kecojevic, Schönbächler, Favre und Yapi (alle verletzt).

Verwarnungen:

7. Tabakovic (Foul). 32. Hadergjonaj (Foul). 33. Grgic (Foul). 43. Brunner (Foul). 45. Bua (Foul). 45. Rochat (Foul). 73. Vinicius (Unsportlichkeit). 89. Steffen (Unsportlichkeit).