29.04.15 YB - Aarau 2:2 (0:1)
Aarau ärgert YB: In einer zeitweise turbulenten Partie gelang Radice in der Nachspielzeit der Ausgleich zum 2:2, nachdem die Berner zuvor mehrmals die Siegessicherung verpasst hatten. Radice hatte bereits den Führungstreffer für die Gäste erzielt, Sanogo und Zarate sorgten für die zwischenzeitliche Führung für YB.

***

Zur Pause lagen die Gäste dank eines Weitschusstores von Radice in Führung. Der Ball passte genau und flog in der 35 Minute via Innenpfosten ins Netz. YB hatte das Spiel eigentlich im Griff gehabt, nutzte aber die Torchancen nicht. Sie scheiterten entweder am glänzend spielenden Aarauer Goalie Mall oder blieben in der immer besser werdenden Abwehr der Gäste hängen.

Nach dem Seitenwechsel ging es dann ganz schnell und es wurde turbulent: Nach 47 Minuten traf Vilotic nach einem Freistoss den Pfosten, wenig später drückte Sanogo den Ball nach einem Schuss von Gajic via Lattenunterkante zum 1:1 ins Tor. Weitere drei Minuten später setzte sich Hadergjonaj am rechten Flügel sehenswert durch, seine Flanke fand Zarate, YB führte 2:1.

Es ging weiter Schlag auf Schlag, was fehlte war aber das dritte Tor. Garat bezwang beinahe den eigenen Goalie, wenig später fand ein Treffer von Steffen wegen Abseits keine Anerkennung. Nach 75 Minuten folgte eine Szene, die nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird. Steffen lancierte Zarate, dieser kam an Mall vorbei und schoss den Ball anstatt ins leere Tor an den Pfosten. Steffen setzte nach und traf mit seinem Schuss die Latte. Kaum zu glauben, dass in diesem Moment nicht das dritte YB-Tor fiel.

Zehn Minuten vor Schluss fiel Aaraus Verteidiger Garat nach einem Zusammenprall aus. Die Gäste hatten das Wechselkontingent bereits ausgeschöpft und mussten die Partie mit zehn Spielern zu Ende bringen. In den Schlussminuten vergaben die Young Boys noch einmal gute Chancen zur Siegsicherung. Die Abschlüsse von Nuzzolo und Steffen gingen am Tor vorbei, zu Beginn der Nachspielzeit rettete Mall sensationell gegen Kubo.

Die Aarauer versuchten noch einmal alles und wurden belohnt. In der 93. Minute kam Nganga dem Ausgleichtreffer schon ziemlich nahe, eine Minute danach war es wieder Radice, der Mvogo mit einem präzisen Schuss zum 2:2 bezwingen konnte. So endete auch die vierte Begegnung mit dem FC Aarau in dieser Saison ohne YB-Sieg.

Weiter geht es für die Young Boys am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim FC Zürich (16:00 Uhr), eine Woche später gastiert St. Gallen in Bern (10. Mai 2015, 13:45 Uhr).

Video: Pressekonferenz
Video: Interview mit Renato Steffen
Video: Teleclub-Highlights
Video: SRF-Highlights
Audio: Florent Hadergjonaj bei RGS
Fotos: Impressionen

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Mvogo
 
Hadergjonaj
Vilotic
Von Bergen
Lecjaks
 
 
Sanogo
Gajic
 
 
Steffen
Gerndt
Zarate
 
Hoarau
 
 
Senger
 
Feltscher
Radice
Lüscher
Andrist
 
Burki
 
Jaggy
Garat
Thaler
Nganga
 
Mall
 
R. Ponte
Gast-ID:3
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 13170

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

35. Radice 0:1.
48. Sanogo (Gajic) 1:1.
51. Zarate (Hadergjonaj) 2:1.
94. Radice 2:2.

Auswechslungen:

46. Gygax für Senger.
64. Sliskovic für Feltscher.
74. Wieser für Lüscher.
76. Nuzzolo für Zarate.
83. Kubo für Gerndt.
92. Bertone für Gajic.

Ersatz:

YB: Wölfli, Afum, Rochat, Sutter.
Aarau: Pelloni, Djuric, Magyar, Jäckle.

 

Bemerkungen:

YB ohne Seferi (verletzt), Bürki, Vitkieviez und Von Ballmoos (nicht im Aufgebot). 46. Der 4. offizielle San ersetzt Schiedsrichter-Assistent Bühlmann (Wadenverletzung). 47. Pfostenschuss Vilotic. 63. Tor von Steffen wegen Offside aberkannt. 75. Pfostenschuss Zarate. 75. Lattenschuss Steffen. 81. Garat verletzt ausgeschieden, Aarau danach zu zehnt.

Verwarnungen:

69. Thaler (Foul).