06.12.14 GC - YB 0:1 (0:1)
YB gewinnt auch bei GC und beendet die Vorrunde in der Raiffeisen Super League mit 33 Punkten. Das sind zwei Zähler mehr als vor einem Jahr. Milan Vilotic erzielte das entscheidende Tor.

***

Bereits nach fünf Minuten fiel der einzige Treffer im Spiel zwischen GC und YB. Milan Vilotic köpfelte eine Freistossflanke von Nuzzolo in die linke hohe Torecke. Für den YB-Verteidiger war es im sechsten Einsatz nach seiner Verletzungspause bereits der dritte Treffer.

Die Young Boys agierten im dritten Spiel innerhalb von sechs Tagen clever und liessen dem Heimteam wenig Platz. Beinahe wäre Kubo nach einem Fehler in der GC-Hintermannschaft nach 20 Minuten der zweite Treffer gelungen, doch Goalie Vasic konnte den Kopfball des Japaners abwehren. Auf der Gegenseite brauchte YB kurz vor der Pause Glück, als Ben Khalifas Distanzschuss am Pfosten landete.

In der zweiten Halbzeit setzte YB mit Konter immer wieder Nadelstiche. Die beste Gelegenheit verpasste erneut Kubo, als er nach einem tollen Zuspiel Steffens alleine vor Vasic scheiterte. Wenig später, nach 63 Minuten, verpasste das Heimteam den möglichen Ausgleichstreffer. Mvogo konnte gegen Ben Khalifa entscheidend eingreifen.

Die Young Boys brachten den fünften Meisterschaftssieg in Serie souverän über die Zeit und holten drei weitere Punkte. Am Donnerstag steht zum Jahresabschluss das "Endspiel" in der Europa League gegen Sparta Prag auf dem Programm. Mit einem Sieg erreichen die Berner den Sechzehntelfinal.

Video: Interview mit Yvon Mvogo
Video: Teleclub-Highlights
Video: SRF-Zusammenfassung
Audio: RGS-Interview mit Uli Forte

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
M. Skibbe
Vasic
 
Lang
Gülen
Grichting
Bauer
 
 
Salatic
Dingsdag
 
 
Ravet
Ben Khalifa
Caio
 
Ngamukol
 
 
Hoarau
 
Nuzzolo
Kubo
Steffen
 
 
Sanogo
Gajic
 
 
Lecjaks
Von Bergen
Vilotic
Hadergjonaj
 
Mvogo
 
U. Forte
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Letzigrund

Zuschauende: 5600

Spielleitung: Jaccottet

Tore:

5. Vilotic (Nuzzolo) 0:1.

Auswechslungen:

56. Abrashi für Lang.
66. Costanzo für Kubo.
68. Kahraba für Ngamukol.
80. Tarashai für Bauer.
83. Sutter für Nuzzolo.
87. Rochat für Steffen.

Ersatz:

YB: Wölfli, Bertone, Afum, Nikci.
GC: Cavariu, Jahic, Bunjaku, Hossmann.

 

Bemerkungen:

GC ohne Pavlovic, Dabbur (gesperrt), Merkel (verletzt) und Sinkala (krank). YB ohne Zarate, Gerndt, Vitkieviez, Von Ballmoos (alle verletzt), Wüthrich, Bürki, Sessolo und Fekete (U21). 44. Pfostenschuss von Ben Khalifa.

Verwarnungen:

29. Hoarau (Foul). 34. Salatic (Foul). 45. Bauer (Foul). 49. Gülen (Foul). 81. Sanogo (Foul). 88. Grichting (Foul). 90. Mvogo (Unsportlichkeit).