02.11.14 YB - Vaduz 0:1 (0:0)
YB unterliegt dem FC Vaduz nach einem Penaltytor von Neumayr mit 0:1. YB vergab viele Chancen, fand aber letztlich zuwenig Mittel gegen die Defensive der Gäste.

***

In der Schlussphase ging es im Stade de Suisse drunter und drüber. Ein Vaduz-Verteidiger traf den eigenen Pfosten, nachdem Costanzo an Goalie Klaus gescheitert war, wenig später schoss Gajic genau auf den Schlussmann. Ein paar Minuten zuvor verpasste Nikci mit einem Kopfball den Ausgleich.

Die Szene, welche YB in Rücklage gebracht hatte, geschah kurz nach der Pause. YB-Goalie Mvogo hatte Pak von den Beinen geholt, Neumayr verwandelte den fälligen Penalty sicher. Ansonsten war von den Gästen aus dem Fürstentum Liechtenstein erwartungsgemäss wenig Offensivfussball zu sehen. Das Team von Giorgio Contini verteidigte aber gut und YB fand wenig Mittel, um die Verteidiger der Gäste auszuhebeln.

Dennoch besassen die Gelbschwarzen genügend Chancen, um dem Spiel ein anderes Ende zu bereiten. Kurz nach der Pause hatte Kubo Pech, als sein Schuss am Pfosten landete, vor dem Seitenwechsel verpasste der Japaner alleine vor Goalie Klaus bereits das Führungstor. Vor ihm hatten Hoarau mit einem Kopfball und Lecjaks mit einem Schuss aus 16 Metern kein Abschlussglück, sodass die Young Boys am heutigen Tag ohne Torerfolg und ohne Punkte blieben. Es ist in der Meisterschaft die dritte YB-Niederlage in Folge.

Für YB geht es am Donnerstag weiter mit dem Europa-League-Spiel in Napoli (21:05 Uhr), am kommenden Sonntag gastiert Sion in Bern (16:00 Uhr).


Kein Durchkommen für YB (hier Samuel Afum) gegen den FC Vaduz. (Foto: Thomas Hodel)

Video: Pressekonferenz
Video: Interview mit Steve von Bergen
Audio: RGS-Interviews
Fotos: Die Bilder zum Spiel
Video: Highlights
Video: SRF-Zusammenfassung
Video: Teleclub-Highlights

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Mvogo
 
Sutter
Vilotic
Von Bergen
Lecjaks
 
 
Gajic
Bertone
 
 
Zarate
Kubo
Nuzzolo
 
Hoarau
 
 
Pak
 
Lang
Neumayr
Hasler
Schürpf
 
Muntwiler
 
Burgmeier
Kaufmann
Grippo
Untersee
 
Klaus
 
G. Contini
Gast-ID:12
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 16442

Spielleitung: Schärer

Tore:

53. Neumayr (Foulpenalty) 0:1.

Auswechslungen:

62. Nikci für Zarate.
63. Abegglen für Pak.
69. Costanzo für Nuzzolo.
75. Afum für Kubo.
81. Kryeziu für Neumayr.
91. Pergl für Lang.

Ersatz:

YB: Wölfli, Hadergjonaj, Rochat, Sanogo (krank).
Vaduz: Hirzel, Ciccone, Cecchini, Kuzmanovic.

 

Bemerkungen:

YB ohne Steffen (gesperrt), Bürki, Vitkieviez (verletzt), Gerndt (rekonvaleszent), Wüthrich, Fekete, von Ballmoos, Sessolo (U21). Vaduz ohne Jehle, Von Niederhäusern, Stahel, Baron (alle verletzt), Sara, Sutter, Polverino, Flatz (nicht im Aufgebot). 47. Pfostenschuss Kubo. 89. Grippo trifft eigenen Pfosten.

Verwarnungen:

45. Untersee (Foul). 92. Abegglen (Reklamieren).