13.08.14 YB - GC 4:0 (1:0)
Die Young Boys schlagen den Grasshopper Club verdient mit 4:0 und holen den ersten Saisonsieg in der Meisterschaft. Nuzzolo (2), Wüthrich und Frey waren die Torschützen, Costanzo bereitete drei Tore vor.

***

Endlich ist die Effizienz zurückgekehrt. Die Young Boys erzielten gegen GC vier schön herausgespielte Treffer und zeigten eine gute Mannschaftsleistung. Ebenfalls erfreulich: In der Startelf standen mit Mvogo, Wüthrich, Hadergjonaj, Bertone und Frey fünf junge YB-Eigengewächse, welche alle ein starkes Spiel zeigten. Innenverteidiger Wüthrich reihte sich gar unter die Torschützen, er erzielte kurz nach der Pause mit einem Kopfball den wichtigen zweiten Treffer nach einem Corner von Costanzo.

Mitte der ersten Halbzeit hatte Nuzzolo die Young Boys erstmals in der laufenden Saison in Führung gebracht. Er traf wie Wüthrich mit dem Kopf, ebenfalls nach Vorarbeit von Costanzo. Kurz nach dem Führungstor scheiterte Costanzo zweimal. Zuerst mit einem satten Schuss, der auf der Latte landete, wenig später brachte er einen Nachschuss nicht im Tor unter.

Die Gäste vermochten sich lange nicht in Szene zu setzen. Die besten Chancen hatte GC erst, als YB schon 2:0 führte. Kahraba verpasste aus guter Position jedoch den Anschlusstreffer.

In der Schlussphase schloss YB zwei tolle Konter mit dem dritten und vierten Treffer ab. Frey traf nach 74. Minuten und der dritten Torvorbereitung Costanzos, Nuzzolo schoss in der Nachspielzeit nach einem Zuspiel von Gajic das 4:0.


Jubel bei YB nach dem zweiten Tor: Nikci, Gajic, Sanogo, Rochat, Bertone, Hadergjonaj, Torschütze Wüthrich, Trainer Forte (verdeckt) und Nuzzolo. (Foto: Thomas Hodel)

Video: Pressekonferenz 
Video: Interview mit Gregory Wüthrich
Audio: RGS-Interviews mit Michael Frey und Uli Forte
Video: SRF-Zusammenfassung
Video: Teleclub-Highlights
Fotos: Die Matchbilder von Thomas Hodel

[sst]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
U. Forte
Mvogo
 
Hadergjonaj
Wüthrich
Von Bergen
Lecjaks
 
 
Sanogo
Bertone
 
 
Steffen
Costanzo
Nuzzolo
 
Frey
 
 
Dabbur
 
Ravet
Salatic
Abrashi
Merkel
 
Sinkala
 
Bauer
Dingsdag
Jahic
Lang
 
Vasic
 
M. Skibbe
Gast-ID:4
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 14362

Spielleitung: Klossner

Tore:

21. Nuzzolo (Costanzo) 1:0.
47. Wüthrich (Costanzo) 2:0.
73. Frey (Costanzo) 3:0.
93. Nuzzolo (Gajic) 4:0.

Auswechslungen:

52. Tarashaj für Salatic.
64. Kahraba für Sinkala.
67. Gajic für Steffen.
72. Ngamukol für Ravet.
78. Rochat für Frey.
84. Afum für Costanzo.

Ersatz:

YB: Von Ballmoos, Sutter, Nikci, Kubo.
GC: Dieng, Al Abbadie, Hossmann, Gülen.

 

Bemerkungen:

YB ohne Gerndt, Vitkieviez, Zarate (alleverletzt), Vilotic, Fekete, Bürki (alle rekonvaleszent), Wölfli und Sessolo (abwesend/U21). GC ohne Davari, Ben Khalifa, Caio (alle verletzt), Pavlovic (krank), Grichting (gesperrt). 24. Schuss von Costanzo an die Lattenoberkante. 67. Tor von Kahraba wegen Abseits aberkannt.

Verwarnungen:

46. Sinkala (Foul). 53. Bauer (Foul).