12.05.18 NLA Frauen
Die YB-Frauen verlieren das Heimspiel gegen den Grasshopper Club Zürich mit 1:2.

Der Start in die Partie misslang den YB-Frauen. Schon in der 4. Minute musste ein früher Gegentreffer durch Caroline Müller hingenommen werden. Danach fanden die Bernerinnen immer besser ins Spiel. Der Ausgleich fiel dann in der 41. Minute durch Kim Dubs auf Zuspiel von Alisha Lehmann. Das 1:1 war gleichzeitig auch gleichbedeutend mit dem Pausenresultat.

Ein unnötiger Rückschlag folgte in der 53. Minute, als Sára Krisztin die Gäste wieder in Führung brachte. Obwohl die Bernerinnen nun Feldüberlegen waren und das Spielgeschehen bestimmten, blieb die erwartete gnadenlose Schlussoffensive aus. Der Match endete somit mit einer nicht zwingenden 1:2-Niederlage gegen effiziente Zürcherinnen, die dadurch punktemässig zu den YB-Frauen aufschliessen konnten.

Die Chance zur Rehabilitation besteht bereits am kommenden Samstag beim letzten Heimmatch der Saison. Zu Gast im Wyler ist dann der FC Aarau Frauen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.


BSC YB – Grasshopper Club Zürich  1:2 (1:1)
Wyler, Bern. – 180 ZS. – SR Maillard.
Tore: 4. Müller 0:1, 41. Dubs 1:1, 53. Krisztin 1:2.

YB-Frauen: Studer; Hurni (46. Neuhaus), Calò, Schmid, Gillmann (77. Hamidi); Müller; Lehmann, Widmer (69. Stöckli), Ismaili, Dubs; Mayland.

GCZ: Furrer; Wirthner, Walker, Steinmann; Roscic (62. Rüegg); Krisztin, Hubler; Tenini; Spieser (29. Glanzmann), C. Müller, Brülhart (82. Rauber).

Bemerkungen: YB-Frauen ohne Avdyli, Fasel, Schassberger (alle verletzt/rekonvaleszent) und Oehrli (ohne Aufgebot). Burla ohne Einsatz. – GCZ ohne Bruderer, Iseli, Klucker, Schärz (alle verletzt/rekonvaleszent), Killias (Aufgebot anderes Team) und Laino (Ausland). Abbühl, Andresen, Eymann und Karrer ohne Einsatz.

Hier geht es zum Matchbericht des Frauenfussball-Magazins.



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Letztes und nächstes Spiel


Donnerstag, 16.08.2018, 19:00 Uhr
National League A
YB-Frauen - FC Yverdon Féminin
3:0 (2:0)

Samstag, 25.08.2018, 20:00 Uhr
National League A
Lugano Femminile - YB-Frauen
Stadio Cornaredo, Lugano

YB-Frauen @ Social Media


Gönnervereinigung YB-Frauen