10.05.18 Frauen U-19
Die YB-Frauen gewinnen die erste Ausgabe des Blue Stars/FIFA Youth Cup mit Frauenbeteiligung! 
 
Bei der 80. Jubiläumsausgabe des Blue Stars/FIFA Youth Cup kam es zur Frauen-Premiere. Sechs U-19-Teams aus dem In- und Ausland duellierten sich um den Sieg und ergänzten die bisherigen zehn Nachwuchsmannschaften der Männer. Den YB-Frauen avancierten dabei zu den ersten Titelträgerinnen überhaupt.
 
Am ersten Turniertag stand die Gruppenphase auf dem Programm. Dabei machten sich die YB-Frauen das Leben noch selber schwer. Sowohl das Spiel gegen ASD Femminile Inter Milano wie auch gegen den Grasshopper Club Zürich endete trotz Überlegenheit und klarem Chancenplus 0:0-Unentschieden. Trotzdem reichte dies für den 2. Tabellenplatz, beziehungsweise für den Halbfinaleinzug.
 
Am Auffahrtstag klappte es dann endlich auch mit dem Toreschiessen. Das Halbfinalspiel gegen den FC Zürich Frauen wurde dominiert und das Endspiel wurde mit einem deutlichen 4:0-Sieg erreicht. Laura Frey brach das Eis mit dem frühen ersten Tor. Danach traf noch Megane Djeaid und zweifach Ilona Guede Redondo.
 
Nun kam es zum grossen Finale gegen Valencia CF. Nach einem Big-Save von Saskia Bürki, die das ganze Turnier ohne Gegentor blieb, kontrollierten die jungen Bernerinnen das Spielgeschehen. Das entscheidende Tor erzielte dann Ilona Guede Redondo nach Hereingabe von Chiara Messerli. Den Spanierinnen wurde danach keine Möglichkeit mehr geboten zurück ins Spiel zu finden und die YB-Frauen konnten sich über den hochverdienten Titelerfolg freuen. Zur besten Spielerin des Turniers wurde zudem Ilona Guede Redondo gewählt. 
 

Mittwoch, 09.05.2018:
Gruppe B:  Inter Milano – BSC YB Frauen 0:0 - Match-Highlights
Gruppe B:  BSC YB Frauen – Grasshopper Club 0:0 - Match-Highlights
Gruppentabelle: 1. GCZ 4, 2. YB-Frauen 2, 3. Inter Milano 1
 
Donnerstag, 10.05.2018:
Halbfinale:  FC Zürich Frauen – BSC YB Frauen 0:4 (Tore: Frey, Djeaid, 2x Guede) - Match-Highlights
Finalspiel:  BSC YB Frauen – Valencia CF 1:0 (Tor: Guede) - Match-Highlights








Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip