05.05.18 NLA Frauen
Die YB-Frauen starten mit einem 3:2-Sieg in die englische Woche.

Die Bernerinnen zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung und gingen nach Toren von Kim Dubs und Alisha Lehmann verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause. Nachdem Geburtstagskind Charlotte Mayland von Lehmann in der 52. Minute steil in die Spitze angespielt wurde, sich im darauffolgenden 1:1 gegen die gegnerische Torhüterin durchsetzte und den Ball sicher zum 3:0 verwertete, schien es auf einen klaren YB-Sieg hinauszulaufen. In der Schlussphase bestrafte Qendresa Krasniqi die sich abzeichnete Nachlässigkeit in der Berner Defensivarbeit und erzielte das 3:1. Als in der 90. Minute dann noch Zafirah Nkamo per Kopf zum 3:2 traf, wurde es auf einmal nochmals spannend im Wyler, auch wenn schlussendlich keine weiteren Tormöglichkeiten verzeichnet wurden.

Mit dem heutigen Sieg stehen die YB-Frauen weiterhin auf Platz 3. Diesen Rang gilt es nun am kommenden Mittwoch (ab 20:00 Uhr) im Direktduell beim viertplatzierten FC Luzern zu verteidigen.


BSC YB – FC Yverdon Féminin  3:2 (2:0)
Wyler, Bern. - 190 ZS. – SR Käppeli.
Tore: 26. Dubs 1:0, 36. Lehmann 2:0, 52. Mayland 3:0, 82. Krasniqi 3:1, 90. Nkamo 3:2.

YB-Frauen: Studer; Hurni, Calò, Schmid, Gillmann; Müller; Lehmann (59. Hamidi), Widmer, Ismaili (64. Neuhaus), Dubs; Mayland (74‘ Guede).

Yverdon: Zurkinden; Schneuwly, Spälti, Annaheim (73. Thomann), Pajovic; Surdez (62. Teixeira), Alison Fallet, Riat (60. Apostolov), Staffoni; Krasniqi; Nkamo.
 
Bemerkungen: YB-Frauen ohne Avdyli, Fasel, Schassberger (alle verletzt/rekonvaleszent) und Oehrli (ohne Aufgebot). Burla und Stöckli ohne Einsatz.

Hier geht es zum Matchbericht des Frauenfussball-Magazins.



Bild: © Doris Studer




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip