02.12.17 NLA Frauen
Die YB-Frauen bezwingen dank einer tollen Teamleistung auswärts den FC Luzern mit 3:1.

Einen gewünschten Start in die Partie verzeichneten die Bernerinnen. Kaum eine Minute war gespielt, da kam Alisha Lehmann zur ersten Torchance. In der 4. Minute fiel dann das Tor. Nach Zuspiel von Melanie Müller traf Charlotte Mayland zur Führung. Das Heimteam aus der Zentralschweiz konnte jedoch umgehend reagieren, und glich kurz darauf durch einen gezielten Weitschuss von Géraldine Reuteler aus. Nach einer guten halben Stunde verhinderte der Pfosten nach einem Abschluss von Florijana Ismaili die erneute Berner Führung. Nun folgte die schwächste Phase des Gästeteams. In der 40. Minute benötigte es eine Glanztat von Nicole Studer im Duell gegen Irina Brütsch, um den Rückstand zu verhindern. Den Weckruf verstanden jedoch die YB-Frauen. Kurz vor Pause konnte Alisha Lehmann eine Hereingabe von Melanie Müller zur Pausenführung verwerten. Das gefällige Spiel setzten die Bernerinnen auch in der zweiten Halbzeit fort. Das überfällige und entscheidende 3:1 fiel dann in der 87. Minute wiederum durch Alisha Lehmann. Den Assist dazu lieferte Florijana Ismaili.

Vor der Winterpause steht nun noch eine englische Woche mit zwei Heimspielen an. Am Mittwoch, Spielbeginn 20:00 Uhr, kommt der Grasshopper Club zu Gast in den Sportpark Wyler. Am Samstag, ab 14:00 Uhr, kommt es zum letzten Spiel des Jahres. Gegner ist dann der FC Aarau Frauen.


FC Luzern – BSC YB 1:3 (1:2)
Stadion Hubelmatt, Sportanlagen Allmend, Luzern. - SR Schaub.
Tore: 4. Mayland 0:1, 6. Reuteler 1:1, 44. Lehmann 1:2, 87. Lehmann 1:3.

FC Luzern: Albisser; Lötscher, Zürny, Egli, Remund; Sager, Wyser, Häring (46. Nietlispach), Videira (46. Stapelfeldt); Reuteler, Brütsch (75. Schegg).

YB-Frauen: Studer; Hurni, Schassberger, Schmid, Gillmann; Widmer; Lehmann, Ismaili, Müller, Dubs (83. Ribeaud); Mayland.

Bemerkungen: YB-Frauen ohne Calò (gesperrt), Avdyli, Fai, Fasel, Stöckli, Surdez (alle verletzt/rekonvaleszent) und Oehrli (ohne Aufgebot). Burla, Hamidi und Neuhaus ohne Einsatz.

Hier geht es zum Matchbericht des Frauenfussball-Magazins.





Bilder: © Doris Studer



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip