03.11.17 NLA Frauen
Im Achtelfinal des Schweizer Cups treffen die YB-Frauen auswärts auf den Servette FC Chênois Féminin. 

Das Genfer Team, welches aktuell auf Platz 4 in der Nationalliga B liegt, hat sich nach Siegen gegen die Erstligisten FC Kirchberg (0:3) und  FC Renens (1:3) für die Achtelfinals qualifiziert. Die bevorstehende Cup-Partie findet im Stade de Genève statt. Dies ist sicherlich auch für die YB-Spielerinnen ein besonderes Erlebnis, umfasst doch die Fussball-Arena im Quartier La Praille ca. 30‘000 Sitzplätze und diente im Jahre 2008 als Austragungsort für drei Spiele an der Fussball-Europameisterschaft. Das Stadion wurde 2003 mit dem Match zwischen den Servettiens und dem BSC YB eröffnet; nun steht das erste Frauenfussball-Spiel in der Geschichte des Stade de Genève mit den gleichen Protagonisten auf dem Programm. 

Das Duell um den Einzug in die nächste Cup-Runde findet am Samstag ab 13:00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. 
 
 
Achtelfinal, Schweizer Cup (Frauen)
Samstag, 04.11.2017, 13:00 Uhr
Servette FC Chênois Féminin – BSC YB
Stade de Genève, Genf - SR Ribeiro



Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip