14.08.21 Testspiel gegen Luzern

Die YB-Frauen gewinnen das letzte Vorbereitungsspiel vor Saisonstart. 

Die Hauptprobe vor Saisonstart ist den YB-Frauen geglückt. Im letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsauftakt traf das Team von Aurélien Mioch in Dagmarsellen auf den Ligakonkurrenten FC Luzern. Zur Halbzeit lagen die Bernerinnen durch Tore von Malaurie Granges und Courtney Strode mit 2:0 in Führung. In der Schlussphase gelang Luzern dann der Anschlusstreffer durch Neuzuzug Sina Cavelti, der gleich wieder durch einen verwandelten Foulelfmeter von Courtney Strode egalisiert wurde. Sozusagen mit der Schlusssekunde erzielte Chiara Messerli noch ein Tor gegen ihren ehemaligen Verein und so ging der AWSL-Direktvergleich mit 3:2 zu Gunsten von YB aus. 

Die YB-Frauen starten am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen den FC Basel in die neue AWSL-Saison. Anpfiff im Wyler ist um 16:00 Uhr.


FC Luzern – BSC YB-Frauen 2:3 (0:2)
Sportplatz Chrüzmatt, Dagmersellen. – SR Memeti.
Tore: 20. Granges 0:1, 40. Strode 0:2, 85. Cavelti 1:2, 89. Strode (Foulpenalty) 1:3, 90.+1 Messerli 2:3.

YB-Frauen: Bürki (60. Limata); Frey, von Känel, Fasel, Gillmann; Stöckli (30. Selina Ueltschi, 60. Shenia Schmid), Remy; Granges, Waeber (46. Schüpbach), Petkova; Strode.

Bemerkung: YB-Frauen ohne Bohner, Jost, Krause, Neuhaus, Schassberger, Schreurs, Zaugg (alle verletzt/rekonvaleszent) und Goepp (abwesend).




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media



Letztes und nächstes Spiel


Sonntag, 12.09.2021, 13:30 Uhr
AXA Women's Super League
YB-Frauen - Servette
0:3 (0:0)

Samstag, 25.09.2021, 16:00 Uhr
AXA Women's Super League
YB-Frauen - Yverdon Féminin
Sportpark Wyler, Bern

Offizieller Bildungspartner

Offizieller Reha Partner