05.02.20 Frauen NLA
Nach 55 Tagen ohne Pflichtspiel starten die YB-Frauen am Samstag mit einem Heimspiel in die 2. Saisonphase.

Zum Startspiel in das neue Jahr kommt der drittplatzierte FC Basel in den Sportpark Wyler. Die Anspielzeit wurde auf 16:00 Uhr festgelegt. Somit ist die NLA-Affiche im Wyler das perfekte Auftaktprogramm in einen spannenden Fussballabend, denn drei Stunden später trifft in der Raiffeisen Super League der BSC Young Boys im Stade de Suisse auf den FC Sion. 

Bei den Bernerinnen kam es in der Wintervorbereitung zu einem Trainerwechsel. Nach dem Rücktritt von Julien Marendaz hat Charles Grüter das Zepter an der Seitenlinie übernommen. Obendrein stiessen mit Eva Bachmann und Alexandra Gummer zwei neuen Spielerinnen zu den Gelb-Schwarzen. Demgegenüber steht der Transfer von Charlotte Mayland zum Frauenteam Thun Berner Oberland. 

Auch beim Gegner ging in der Winterpause ein Trainerwechsel vonstatten. Sebastien Bader hat die bisherige Funktion von Thomas Moritz übernommen. Der Franzose war zuvor der Cheftrainer des U19-Teams. Mit der Verpflichtung der ungarischen Abwehrspielerin Eszter Csigi konnte zudem ein internationaler Zuzug vermeldet werden. Hingegen hat Amira Arfaoui den FC Basel bereits nach einem halben Jahr wieder verlassen. Nach einigen Teileinsätzen für den FCB wird sie neu für Servette auflaufen.

Die YB-Frauen freuen sich auf lautstarke Unterstützung vor Ort beim schwierigen Auftaktspiel gegen den FC Basel. Der Anpfiff am Samstag im Wyler erfolgt um 16:00 Uhr. Hopp YB-Frauen! 

Matchprogramm(pdf)

NLA-Meisterschaft, 14. Runde
Samstag, 08.02.2020, 16:00 Uhr
BSC YB-Frauen – FC Basel
Sportpark Wyler, Bern – SR Cacioppo

Zur Info: Der Match wird durch abseits.ch auf Youtube per Livestream übertragen. Hier geht es zum Livestream.

Der Nachwuchs am Samstag, 08.02.2020:
11:00  BSC YB-Frauen U19 – Team Köniz U15 (Wyler)
11:30  BSC YB-Frauen U15 – FC Basel U15 (Allmend)
13:30  BSC YB-Frauen U17 – FC Courgevaux (Wyler)


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media



Letztes und nächstes Spiel


Samstag, 22.02.2020, 16:00 Uhr
National League A
YB-Frauen - FC Luzern
2:2 (2:1)

ABGESAGT!
National League A
YB-Frauen - St.Gallen-Staad
Stade de Suisse, Bern

Offizieller Bildungspartner

Offizieller Reha Partner