22.09.19 Schweizer Cup Frauen
Die YB-Frauen stehen nach einem 3:1-Sieg beim FC Erlinsbach im Achtelfinal des Schweizer Cups.

Die ersatzgeschwächten Bernerinnen überstehen die heikle Pflichtaufgabe beim FC Erlinsbach und qualifizieren sich ohne Glanz für die nächste Cup-Runde. Zur Pause lag das Team von Julien Marendaz nach einem frühen Tor von Jael Jost mit 1:0 vorne. Ausserdem wurde ein Lattentreffer verzeichnet, allerdings auf der Seite von Torhüterin Charlotte Mayland, die kurzfristig die Aufgabe der Stammkeeperin Seraina Friedli übernahm, welche krankheitshalber zu einer Pause gezwungen wurde. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Emma Faure per Kopf nach Flankenball von Marilena Widmer auf 2:0. In der 57. Minute musste jedoch der Anschlusstreffer nach einem direkt verwandelten Freistoss hingenommen werden. Die Entscheidung fiel dann in der 88. Minute, als Shenia Schmid mit einem Distanzschuss zum 3:1 traf. Zudem kam es auf der Seite der YB-Frauen mit den Einwechslungen von Malaurie Granges und Audrey Remy zu zwei Debüts im NLA-Team.

Die Achtelfinal-Paarungen werden am Donnerstag, 26. September, im Haus des Schweizer Fussballs in Muri ausgelost. 

Hier gibt es Stimmen zum Spiel (u.a. mit Jana Neuhaus, Shenia Schmid und Julien Marendaz).


FC Erlinsbach – BSC YB-Frauen 1:3 (0:1)
Breite, Niedererlinsbach. – 400 ZS – SR Elmazi.
Tore: 4. Jost 0:1, 50. Faure 0:2, 57. Stalder 1:2, 88. Schmid 1:3.

YB-Frauen: Mayland; Frey, Fasel, Faure, Burkhart (76. Schassberger), Gillmann; Schmid; Hurni (76. Granges), Widmer (90.+1 Remy), Neuhaus; Jost.

Bemerkungen: YB-Frauen ohne Friedli (krank), Bürki, Guede, Messerli, Riesen, Stöckli, Waeber (alle verletzt/rekonvaleszent), Schreurs, Tiller und Zaugg (alle Ausbildung). Salm und Zeller ohne Einsatz. – Verwarnungen: keine.
 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media


Letztes und nächstes Spiel


Sonntag, 13.10.2019, 14:30 Uhr
National League A
YB-Frauen - FC Zürich Frauen
1:1 (0:1)

Samstag, 19.10.2019, 17:00 Uhr
National League A
FC Basel - YB-Frauen
Sportanlagen St. Jakob, Basel

Offizieller Reha Partner