14.09.19 Frauen NLA
Dritter Sieg der YB-Frauen im vierten Meisterschaftsspiel nach dramatischer Schlussphase.

Gegen den Aufsteiger aus der Ostschweiz gelang den YB-Frauen im Wyler ein Start nach Mass. Marilena Widmer erzielte bereits in der fünften Minute nach Zuspiel der Ex-FCSG-Spielerin Nadine Riesen das 1:0. Bis zur Pause wurden noch zwei Pfostentreffer von Jael Jost registriert, aber mit einem Ein-Tore-Vorsprung ging es in die Pause. Jael Jost kam dann in der 58. Minute zu ihrem Torerfolg, als sie aus naher Distanz durch die Beine der gegnerischen Torhüterin traf. Die Gäste konnten aber prompt darauf reagieren. Vier Minuten danach schlenzte Lena Göppel den Ball zum Anschlusstreffer ins Tor und behielt somit ihr Team im Spiel. Der 2:2-Ausgleich fiel dann knapp vor Ablauf der regulären Spieldauer durch einen herrlichen Distanzschuss von Géraldine Ess. Das letzte Kapitel des Spiels war aber noch nicht geschrieben. Nach einem Eckstoss von Widmer konnte Janine Koretic einen Kopfball von Alana Burkhart gerade noch mit einer Parade abwehren, aber Charlotte Mayland stand goldrichtig, um den Siegestreffer und somit die erneute Kehrtwende herbeizuführen. 


BSC YB-Frauen – FC St.Gallen-Staad 3:2 (1:0)
Wyler, Bern. – 250 ZS. – SR Crettex.
Tore: 5. Widmer 1:0, 58. Jost 2:0, 62. Göppel 2:1, 89. Ess 2:2, 90.+1 Mayland 3:2.

YB-Frauen: Friedli; Frey, Fasel, Faure, Gillmann; Schmid; Neuhaus, Widmer; Hurni, Jost (79. Mayland), Riesen (87. Burkhart).

FCSG-Staad: Koretic; Hefti, Iseli, Göppel, Böni (35. Christen); Wyss; Bernet, Ess; Li Puma (86. Bradke), Brecht, Iseni (54. Caputo).

Bemerkungen: YB-Frauen ohne Bürki, Guede, Messerli, Stöckli, Waeber (alle verletzt/rekonvaleszent), Schreurs, Zaugg (beide Ausbildung) und Schassberger (U19). Remy, Salm und Tiller ohne Einsatz. – FCSG-Staad ohne Andrade, Schärer, Willi (alle verletzt), Baumann, Frick, Lüchinger, Rittman (alle Aufgebot anderes Team) und Oertle (Privat). Gsell ohne Einsatz. – Verwarnungen: 76. Faure, 80. Mayland.


Foto: © Daniela Porcelli


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media


Letztes und nächstes Spiel


Sonntag, 13.10.2019, 14:30 Uhr
National League A
YB-Frauen - FC Zürich Frauen
1:1 (0:1)

Samstag, 19.10.2019, 17:00 Uhr
National League A
FC Basel - YB-Frauen
Sportanlagen St. Jakob, Basel

Offizieller Reha Partner