05.09.19 Frauen NLA
Nach der Nati-Pause folgt für die YB-Frauen das erste Auswärtsspiel der noch jungen Meisterschaftssaison. Die Bernerinnen reisen am Samstag zum Grasshopper Club Zürich. 

Im Gegensatz zu den YB-Frauen haben die Zürcherinnen erst ein Meisterschaftsspiel in dieser Saison bestritten. Dabei legten die Hoppers einen unerwarteten Fehlstart hin. Das Auftaktspiel beim FC Basel ging mit 0:4 verloren. GC gelang im Sommer mit dem Wechsel von Nationalspielerin Malin Gut vom Lokalrivalen FC Zürich Frauen ein Transfercoup. Ein weiterer Zuzug konnte mit Julia Gehrig vermeldet werden, und zudem rückte mit Yilka Kadriu, Zora Killias, Carissa Meyer und Sarah Umiker ein Quartett aus der U-19 ins NLA-Team auf. 

Die NLA-Partie vom Samstag verspricht Spannung. Anpfiff im GC/Campus ist um 18:00 Uhr. 
Hopp YB-Frauen!

NLA-Meisterschaft, 3. Runde
Samstag, 07.09.2019, 18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich – BSC YB-Frauen 
GC/Campus, Niederhasli – SR Anex

Das Programm des YB-Frauen-Nachwuchs sieht an diesem Wochenende wie folgt aus. 
Sonntag, 08.09.2019:
11:00  FC Basel 1893 – BSC YB-Frauen U19
12:00  FC Weissenstein Bern – BSC YB-Frauen U17
BSC YB-Frauen U15: Partnerschaftsturnier im Stade des Trois-Chêne, Chêne-Bourg


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip