21.08.19 Frauen NLA
Samstag: Heimspieltag bei YB! Die Männer empfangen am Abend den FC Zürich. Die Frauen spielen zuvor um 16:00 Uhr im Wyler!

Nach dem gelungenen Auftakt geht es für die YB-Frauen am Samstag weiter. Die Bernerinnen empfangen den FC Luzern. 

Die Gäste aus der Innerschweiz waren im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv. Nationalspielerin Lesley Ramseier und Sabina Jackson (beide vom FC Zürich Frauen), Sarah Klotz (FC Basel) und Victoria Bischof, die zuletzt bei Georgia Gwinnett in den USA spielte, sind neu beim FC Luzern. Verlassen hat das Team hingegen Natascha Honegger, die nun das Tor beim Paris FC Féminines hütet. Der FC Luzern eröffnete gegen den FC Basel an alter Wirkungsstätte, im Stadion Kleinfeld in Kriens, die Meisterschaft. Sie legten einen Blitzstart hin und führten nach einem Hattrick von Irina Pando (zuvor Brütsch) bis zur 83. Minute mit 3:0. Schlussendlich mussten sie sich aber mit einem 3:3 zufrieden oder eher geschlagen geben. 

Nicht nur das NLA-Spiel mit Anpfiff um 16:00 Uhr verspricht Spektakel. Bereits um 13:30 Uhr heisst die Affiche YB-Frauen versus FC Luzern und zwar in der U19-Meisterschaft. Es ist somit das perfekte Vorprogramm auf die NLA-Partie. Und das ist noch nicht genug YB-Frauen-Power im Wyler. Ab 11:00 Uhr stehen bereits die U17 und U15 mit Heimspielen im Einsatz. Die U17 empfängt das Team Chiesetau, die U15 die AS Italiana. 


NLA-Meisterschaft, 2. Runde
Samstag, 24.08.2019, 16:00 Uhr
BSC YB-Frauen – FC Luzern
Sportpark Wyler, Bern – SR Özkanli

Matchprogramm YB-Frauen - FC Luzern, 24.08.2019 (pdf)

Der YB-Frauen-Nachwuchs am Samstag: 
11:00  BSC YB-Frauen U15 – AS Italiana
11:00  BSC YB-Frauen U17 – Team Chiesetau 
13:30  BSC YB-Frauen U19 – FC Luzern


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media


Letztes und nächstes Spiel


Samstag, 16.11.2019, 16:00 Uhr
National League A
YB-Frauen - Grasshopper Club
1:3 (0:2)

Samstag, 23.11.2019, 16:00 Uhr
National League A
FCSG-Staad - YB-Frauen
Bützel, Staad

Offizieller Reha Partner