09.06.19 Frauen U17
Das U17-Team der YB-Frauen belegt am renommierten Kurstadt-Cup in Bad Neuenahr (D) den 3. Schlussrang.

Das Pfingstwochenende wurde beim U17-Team genutzt, um sich auf internationalem Parkett messen zu können. Dabei hinterliessen die jungen Bernerinnen einen starken Eindruck. Wunschgemäss verlief der Start ins Turnier. Mit 12 Punkten aus 5 Spielen konnte sich das Team von David Treichler den Gruppensieg sichern. Nach dem Viertelfinalsieg gegen den SV Menden (2:0) trafen die YB-Frauen im Halbfinale auf den späteren Turniersieger Bayer 04 Leverkusen. Da es die Bernerinnen hauchdünn verpassten den Siegestreffer in der regulären Spielzeit zu erzielen, fiel die Entscheidung im Elfmeterschiessen. Dabei erwiesen sich die Deutschen als nervenstärker. Das Spiel um Platz 3 gegen Gastgeber Bad Neuenahr konnte dann hingegen wieder siegreich gestaltet werden. 

Herzliche Gratulation an die U17 zum tollen Auftritt und ein grosses Dankeschön an die Organisatoren des Kurstadt Cups!

Gruppenphase: 
Alemannia Aachen 3:0 
Tore: Rilana Ueltschi, Arni, Granges

FFC Frankfurt 1:0 
Tor: Granges

Bayer Leverkusen 0:1

Bad Vilbel 2:0
Tore: Moll, Guggenbühl

Borussia Mönchengladbach 1:0 
Tor: Heiniger

Viertelfinal:
SV Menden 2:0 
Tore: 2x Laura Imoberdorf

Halbfinal:
Bayer Leverkusen 0:0, 2:4 n.P.

Spiel um Platz 3:
Bad Neuenahr 1:0 
Tor: Granges


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media


Letztes und nächstes Spiel


Samstag, 07.12.2019, 14:00 Uhr
National League A
YB-Frauen - Lugano Femminile
4:1 (1:0)

Samstag, 14.12.2019, 16:00 Uhr
National League A
FC Zürich Frauen - YB-Frauen
Heerenschürli, Zürich

Offizieller Reha Partner