15.05.19 Frauen NLA
Letztes Heimspiel der Saison. 

Die YB-Frauen bestreiten am Samstag im Wyler das letzte Heimspiel der Saison. Die Partie gegen den alten und neuen Schweizer Meister FC Zürich Frauen steht auch im Zeichen von Verabschiedungen. Marisa Wunderlin verabschiedet sich gegen ihren vorherigen Verein vom Sportpark Wyler und dem YB-Heimanhang. Nach dreijähriger Trainertätigkeit bei YB fokussiert sie sich ab Sommer vollumfänglich auf ihre neue Herausforderung als Assistenztrainerin des Schweizer Frauen-Nationalteams. Auch Assistenztrainer Davide Pedrazzoli wird das NLA-Team verlassen. Er wird das Cheftraineramt der U19 der YB-Frauen übernehmen, welches aktuell von Rolf Kirchhofer geleitet wird. Rolf Kirchhofer bleibt den YB-Frauen jedoch als Technischer Leiter erhalten und zeichnet sich zudem neu verantwortlich für die U17 der männlichen YB-Kollegen. Vor Spielbeginn werden auch die Spielerinnen bedankt, welche das gelb-schwarze Frauenteam im Sommer verlassen werden. Ein frühzeitiges erscheinen lohnt sich also, um den Protagonistinnen die verdiente Ehre zu erweisen. 

Noch verbleiben drei Runden in der National League A. Die YB-Frauen liegen auf Rang 7 mit sieben Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrang. Somit besteht am Samstag die Möglichkeit den vorzeitigen Klassenerhalt zu sichern. Hierzu ist das Team von Marisa Wunderlin auch auf die zahlreiche Unterstützung aus den Zuschauerreihen angewiesen. Dafür möchten wir uns schon jetzt bedanken. Anpfiff im Wyler ist um 18:30 Uhr. Hopp YB-Frauen! 


26. Runde, NLA-Meisterschaft
Samstag, 18. Mai 2019, 18:30 Uhr
BSC YB-Frauen – FC Zürich Frauen 
Wyler, Bern – SR Eichenberger

Matchprogramm (PDF)

Der Nachwuchs am Wochenende: 
Samstag, 18. Mai 2019
10:00  Team YB/Wyler U15 – FC Wattenwil
12:30  Team YB/Wyler U19 – Team Vaud U19
Sonntag, 19. Mai 2019
12:00  FC Luzern U17 – Team YB/Wyler U17
 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media


Letztes und nächstes Spiel


Samstag, 17.08.2019, 16:00 Uhr
National League A
YB-Frauen - Servette
1:0 (0:0)

Samstag, 24.08.2019, 16:00 Uhr
National League A
YB-Frauen - FC Luzern
Sportpark Wyler, Bern