07.01.19 Frauen NLA
Nach einer dreiwöchigen Pause starten die YB-Frauen heute, am 7. Januar 2019, auf der Sportanlage Neufeld mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Die zweite Phase der NLA-Meisterschaft beginnt für die Bernerinnen am Samstag, 9. Februar 2019, mit dem Heimspiel gegen den FC Yverdon Féminin.

Die YB-Frauen werden in der Wintervorbereitung zwei Testspiele auf der Sportanlage Neufeld bestreiten. Am Mittwoch, 16. Januar 2019, ab 18:30 Uhr, trifft das Team vom Trainergespann Wunderlin/Pedrazzoli auf das Frauenteam Thun Berner Oberland. Eine Woche später, 23. Januar 2019, sind die YB-Frauen gegen die U15-Junioren des FC Köniz gefordert. Dieses Spiel wird um 18:15 Uhr angepfiffen. Ab dem 26. Januar 2019 steht dann das einwöchige Trainingslager in Zypern auf dem Programm, wo ein bis zwei Testspiele gegen internationale Gegner vorgesehen sind. Ins Trainingslager nach Zypern geht es auch für das erfolgreiche U19-Team, welches die Meisterschaft nach der Hinrunde verlustpunktfrei anführt.

Zudem dürfen sich die YB-Frauen nach der Rückkehr von Meret Wälti im Sommer auf ein weiteres Comeback freuen. Mit Annina Spahr kehrt eine weitere ehemalige YB-Spielerin in den Spitzenfussball zurück. Die knapp 28-jährige Bernerin lief bereits von 2009 bis 2012 im gelb-schwarzen Trikot auf. Schon in den Wochen vor der Winterpause trainierte sie im NLA-Team mit und wurde nun fix im Kader integriert. Herzlich Willkommen zurück, Annina!  





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media


Letztes und nächstes Spiel


Samstag, 16.03.2019, 18:00 Uhr
Schweizer Cup - Halbfinal
Grasshopper Club - YB-Frauen
1:2 (0:1)

Samstag, 23.03.2019, 18:00 Uhr
National League A
Grasshopper Club - YB-Frauen
GC/Campus, Niederhasli

Gönnervereinigung YB-Frauen