10.10.18 Frauen NLA
Am Samstag duellieren sich die YB-Frauen und das Frauenteam Thun Berner Oberland im Kantonsderby um den Einzug in die Viertelfinals des Schweizer Cups. 

Das Los bescherte den YB-Frauen eine spannende Cup-Affiche. Die Stadtbernerinnen treffen im Cup-Achtelfinale auf das NLB-Team aus Thun. Die Berner Oberländerinnen qualifizierten sich mit zwei Siegen gegen Vertreter aus der 1. Liga für die bevorstehende Cup-Runde. Zuerst gelang ein 3:1-Sieg beim FC Sion und in der 2. Runde  setzten sich die Thunerinnen beim FC Altstetten in Zürich mit einem klaren 8:1-Erfolg durch. Zuletzt vor zwei Jahren trafen die beiden Teams im Cup aufeinander. Diese Partie ging damals mit 8:2 zu Gunsten von Gelb-Schwarz aus. 

Am Samstag stehen sich die beiden Teams wieder gegenüber. Die YB-Frauen dürfen sich dabei auf einen hochmotivierten Gegner gefasst machen, verfügen doch etliche Thuner Akteure über eine YB-Vergangenheit. Die Partie findet auf dem Sportplatz Burgerweg in Thun-Süd statt. Anpfiff ist um 18:00 Uhr. Hopp YB-Frauen! 


Achtelfinal - Schweizer Cup Frauen
Samstag, 13.10.2018, 18:00 Uhr
Frauenteam Thun Berner Oberland – BSC YB Frauen
Burgerweg, Thun – SR Derguti
 


Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




YB-Frauen @ Social Media


Letztes und nächstes Spiel


Samstag, 13.10.2018, 18:00 Uhr
Schweizer Cup - Achtelfinal
Thun Berner Oberland - YB-Frauen
3:5 (0:3)

Samstag, 20.10.2018, 18:00 Uhr
National League A
Grasshopper Club - YB-Frauen
GC/Campus, Niederhasli

Gönnervereinigung YB-Frauen