27.05.23 AWSL

Über den Umweg der Verlängerung gewinnen die YB Frauen auch das zweite Spiel gegen Aarau und verabschieden sich siegreich in die Sommerpause.

Auch im zweiten Aufeinandertreffen innert Wochenfrist war YB von Beginn weg das dominante Team und hebelte bereits in der Startphase immer wieder die Aarauer Offsidefalle aus, allerdings verpassten Carp und Sahlmann die daraus resultierenden Torchancen. Danach flachte das Spielegeschehen ein wenig ab. Kurz vor der Pause ermöglichte dann ein technischer Fehler von Claude die Gästeführung - wie in der Vorwoche profitierte auch dieses Mal Petkova.

Nach der Pause änderte sich kaum etwas am Bild. Das Spiel fand vornehmlich in der Platzhälfte der Aaragauerinnen statt, allerdings gab es beidseitig kaum Torchancen und es kam auch nicht viel Intensität auf. So war es nicht erstaunlich, dass ein Standard zum ersten Berner Tor führte: Zaugg wurde am Kopfball noch gehindert, Carp reagierte aber am zweiten Pfosten am schnellsten und brachte in wieder zur Mitte, wo Frey den Ball über die Linie spielen konnte. Der Ausgleich gab dem Heimteam nochmals Auftrieb. Frey blieb aber an der gegnerischen Verteidigerin hängen, Messerlis Abschluss strich knapp am Pfosten vorbei. In der 82. Minute konnte Enz dann entgegen dem Spielverlauf die Gäste mittels schön getretenem Freistoss wieder in Führung bringen und glich damit das Hinspielergebnis aus. Da YB darauf nicht reagieren konnte, ging es in die Verlängerung.

In diese startete Gelb-Schwarz optimal, einen toll vorgetragenen Angriff schloss Laura Frey cool zum erneuten Ausgleich ab. In der 97. Minute fasste sich dann Krawczyk bei einem Freistoss ein Herz und platzierte diesen unhaltbar für Benz im Aarauer Gehäuse. In der 99. Minute konnte dann Leana Claude im Berner Tor mit einem Reflex die Führung aufrechterhalten. Nach dem Seitenwechsel bot sich Enz die Gelegenheit auszugleichen, doch sie setzte ihren Schuss deutlich zu hoch an. In den Schlussminuten ging dann den beiden Teams die Kraft aus, so dass die Berner Führung bis zum Schlusspfiff Bestand hielt.

YB - Aarau 3:2 n.V. (0:1)
Wyler.- SR Rifat .- 179 Zuschauende.
Tore: 42. Petkova 0:1, 71. Frey 1:1, 82. Enz 1:2, 94. Frey 2:2, 97. Krawczyk 3:2.

BSC YB-Frauen: Claude; Bitzer, Schassberger, Zaugg, Neuhaus (72. Suter); Krawczyk, Shenia Schmid (72. Remy), Messerli; Rilana Ueltschi (35. Rilana Ueltschi), Carp, Sahlmann (101. Friederich).

FC Aarau Frauen: Benz; Siepe, Pfannschmidt, Hacker, Geiser; Hofer (98. Kull); Sina Reinschmidt (51. Mujela), Rothen (62. Wenger), Enz, Petkova; Tauriello.

Bemerkungen: YB ohne Ackermann (nicht eingesetzt), Beney (nicht im Aufgebot), Granges, Céline Schmid, Selina Ueltschi, Waeber, Willimann (alle verletzt) und Schlup (U-19).




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip