24.09.22 AWSL

Bereits in der 4. Minute konnten die YB Frauen durch einen Penalty nach einem Foul an Céline Schmid in Führung gehen - Waeber verwertete gewohnt sicher und lenkte damit das Spiel schnell in gute Bahnen. Auch danach blieben die YB Frauen aufsässig und konnten durch ein sehenswertes Tor von Shenia Schmid bereits in der 12. Minute nachdoppeln. Nach 21 Minuten erzielte Granges bereits das dritte Berner Tor und auch auf den ersten Treffer des Heimteams fand man in Form eines Doppelschlags durch Schmid und Zaugg eine Antwort. So ging es mit einer komfortablen 5:1 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel agierten die YB Frauen spätestens nach dem sechsten Treffer in der 51. Minute nicht mehr so zielstrebig, verloren aber nie die Spielkontrolle. Daran änderte auch die zwanzigminütige Unterzahl nach der gelbroten Karte für Schlup nichts.

Mit dem deutlichen Sieg und nun zehn Punkten aus vier Spielen hält sich das Team von Imke Wübbenhorst in der Spitzengruppe. Am kommenden Samstag empfangen sie im Wyler den FC Aarau, bei dem seit diesem Sommer der ehemalige YB-Trainer Charles Grütter an der Seitenlinie steht.




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Sporttip