16.02.18 Nachwuchsabteilung
Der BSC Young Boys freut sich, dass er vom Schweizerischen Fussballverband das Qualitätslabel "Leistungszentrum SFV/SFL" erhalten hat. Um diesen Status zu erhalten, mussten klar definierte strukturelle und inhaltliche Kriterien erfüllt werden. Die Nachwuchsabteilung wurde einer Qualitätskontrolle unterzogen.

Voraussetzung für das Qualitätslabel sind auch die Erfüllung der vorgeschriebenen Vollzeitstellen im Nachwuchs, inhaltlich überzeugende Konzepte in den Bereichen Fussball, Betreuung, Begleitung, schulische und berufliche Ausbildung sowie Sichtung und Selektion der Nachwuchsspieler. Bezüglich Trainings-Infrastruktur stellte die Kommission des Verbands Mängel fest. Die Trainings-Infrastruktur sei nicht zufriedenstellend. Diese gelte es zu verbessern, hiess es. 



[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner