13.08.17 Champions-League-Playoffs
Nach dem wunderbaren Fussballfest vor 6000 Zuschauerinnen und Zuschauern auf dem ausverkauften Sportplatz Spitalacker, das trotz dem YB-Sieg (3:0) im Prinzip nur Sieger hervorbrachte, haben die Young Boys ihren Blick auf die nächste Aufgabe gerichtet: Am Dienstag steht das mit Spannung erwartete Hinspiel der UEFA-Champions-League-Playoffs gegen ZSKA Moskau auf dem Programm (Beginn 20:45 Uhr). Für die prickelnde Begegnung wurden bisher rund 16'000 Tickets verkauft. YB hofft, dass deutlich über 20'000 Zuschauer ins Stade de Suisse kommen werden.

Mit ZSKA Moskau wartet ein harter Brocken auf die Berner. Die Russen nahmen in den letzten zehn Jahren sieben Mal an der Gruppenphase der Champions League teil, zuletzt vier Mal in Serie. In den letzten fünf Jahren wurde die routinierte Mannschaft in der russischen Meisterschaft drei Mal Meister und zwei Mal Zweiter. In der vergangenen Saison holte ZSKA Moskau in der Gruppenphase gegen Leverkusen, Monaco und Tottenham in sechs Partien drei Unentschieden. Die Hürde AEK Athen wurde in der dritten Qualifikationsrunde sicher übersprungen (auswärts 2:0, zuhause 1:0).

Die Abwehr ist gespickt von Routiniers und führt über Torhüter Igor Akinfeev, der 101 Länderspiele für Russland bestritten hat, über seine Vorderleute Sergei Ignashevich (120 Länderspiele) sowie die Zwillinge Vasili (101) und Aleksei Berezutski (58). Im Mittelfeld ziehen vor allem die Russen Alan Dzagoev und Aleksandr Golovin zusammen mit dem Schweden Pontus Wernbloom die Fäden. Im Angriff fallen der Brasilianer Vitinho und der Nigerianer Aaron Samuel Olanare auf.

Ticketinfos


Vorfreude bei YB (Im Bild: Hoarau und Nsame).

[as]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner