29.05.17 Qualifikation zur Champions League
YB startet nach dem Erreichen des zweiten Platzes in der Saison 2016/17 im Europacup in der dritten Qualifikationsrunde der Champions League. YB wird in dieser Runde ungesetzt sein. Die Auslosung erfolgt am 14. Juli 2017, wobei das Los entscheidet, wer zuerst Heimrecht hat.

Die möglichen Gegner:
Dynamo Kiew (Zweiter Premjer-Liha, Ukraine)
Ajax Amsterdam (Zweiter Eredivisie, Niederlande)
Viktoria Pilsen (Zweiter EPojisteni.cz liga, Tschechien)
ZSKA Moskau (Zweiter Premjer-Liga, Russland)
FC Brügge (Zweiter Pro League, Belgien)

Hinspiele:
25. oder 26. Juli 2017

Rückspiele:
1. oder 2. August 2017

Übersteht YB die dritte Qualifikationsrunde, geht es weiter mit dem Playoff zur Champions-League-Gruppenphase. Scheitert YB, folgt das Playoff zur Europa-League-Gruppenphase.

www.bscyb.ch/europacup

Im letzten Sommer eliminierte YB nach einem 0:2 im Hinspiel sensationell Schachtar Donezk im Rückspiel im Penaltyschiessen. Hier das ganze Rückspiel auf Video.


[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner