14.05.17 YB - Luzern 4:1 (3:1)
YB gewinnt gegen den FC Luzern nach einer starken Vorstellung mit 4:1 und sichert sich definitiv den zweiten Platz. Sulejmani (2), Assalé und Frey erzielten die Tore für die Gelbschwarzen.

***

Nach handgestoppten 11,8 Sekunden lag YB bereits in Führung. Ravet hatte sich nach dem Anspiel im Mittelfeld durchgesetzt und Sulejmani lanciert, dieser drosch den Ball herrlich in den Netzhimmel. Wenige Augenblicke später verpasste Sulejmani gar das zweite Tor, als sein Kopfball vorbeiflog.

Den Luzernern gelang dann aber die rasche Reaktion. Juric verwertete eine Flanke von Christian Schneuwly zum Ausgleich (8.). In der Folge verlief die Partie ausgeglichen, ehe die Young Boys nach einer halben Stunde das Zepter übernahmen. Sulejmani traf mit dem Kopf nach einem Freistoss von Ravet zum 2:1 (29.), dann war Assalé nach einem Schuss von Frey erfolgreich (35.).

Mit der 3:1-Führung für YB ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machten die Berner gleich wieder Druck und wurden nach 60 Minuten mit dem vierten Treffer belohnt. Frey vollendete aus kurzer Distanz die vorzügliche Vorarbeit von Sulejmani mit dem 4:1.

In der Schlussviertelstunde konnten die Young Boys nach der gelbroten Karte gegen Lustenberger in Überzahl agieren. Sie erspielten sich einige Chancen, ein weiterer Torerfolg blieb aber aus. Aebischer mit einem Schuss aus rund 50 Metern und Bertone mit einem Kopfball hatten in der Endphase Pech, beide trafen die Latte.

Das nächste Spiel: Vaduz - YB, Mittwoch, 17. Mai 2017, 19:45 Uhr.

Highlights
Interviews mit Rochat und Mvogo
Pressekonferenz
Teleclub-Highlights
Fotogalerie
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
A. Hütter
Mvogo
 
Mbabu
Nuhu
Rochat
Benito
 
 
Ravet
Zakaria
Aebischer
Sulejmani
 
 
 
Assalé
Frey
 
 
 
 
M. Schneuwly
Juric
 
 
 
Rodriguez
Voca
Kryeziu
Schürpf
 
 
Lustzenberger
Affolter
Costa
C. Schneuwly
 
Omlin
 
M. Babbel
Gast-ID:10
Spieldaten

Spielort: Stade de Suisse

Zuschauende: 21133

Spielleitung: San

Tore:

1. (0:12) Sulejmani (Ravet) 1:0.
8. Juric 1:1.
29. Sulejmani (Ravet) 2:1.
35. Assalé (Frey) 3:1.
60. Frey (Sulejmani) 4:1.

Auswechslungen:

46. Oliveira für Rodriguez.
61. Ugrinic für Kryeziu.
63. Bertone für Frey.
74. Itten für Schürpf.
79. Gerndt für Sulejmani.
83. Schick für Ravet.

Ersatz:

YB: Wölfli, Von Bergen, Joss, Lecjaks.
Luzern: Zibung, Arnold, Grether, Knezevic.

 

Bemerkungen:

YB ohne Hoarau, Sanogo, Marzino (verletzt), Wüthrich (rekonvaleszent), Seferi, Obexer (U21), Gajic (nicht im Aufgebot). Luzern ohne Neumayr, Lucas (verletzt) und Haas (nicht im Aufgebot). 82. Lattenschuss Aebischer. 93. C. Schneuwly lenkt Bertone-Kopfball an die Latte.

Verwarnungen:

23. Zakaria (Foul). 45. Mbabu (Foul). 59. Benito (Foul). 67. Costa (Foul).

Platzverweis:
75. Lustenberger (gelbrote Karte).