12.04.17 Besuch auf der Geschäftsstelle
Am Sonntag renkte er sich im Spiel gegen Basel das linke Hüftgelenk aus, am Abend wurde es wieder eingerenkt. Am Montag folgten ausführliche medizinische Abklärungen. Am Dienstag konnte er das Spital in Basel wieder verlassen. Am Mittwoch besuchte er seine Mitspieler in der Kabine, tauschte sich lange mit Sportchef Christoph Spycher und Trainer Adi Hütter aus und stattete auch der YB-Geschäftsstelle einen Besuch ab: Guillaume Hoarau hat bewegende Tage hinter sich. Wie gewohnt, präsentierte sich der Franzose sehr gut gelaunt. Er sagt, er habe noch nie solch starke Schmerzen gehabt wie am Sonntag. „Ich wusste sofort, dass ich mich gravierend verletzt hatte. Und mir gingen viele Gedanken durch den Kopf: Wars das mit meiner Zeit bei YB, wars das mit meiner Karriere? Zum Glück konnten die Ärzte das Hüftgelenk wieder einrenken und bald Entwarnung geben, ich bin sehr froh, dass keine Operation nötig war.“

Nun fühle er sich bereits wieder sehr gut, die Schmerzen seien auszuhalten. „Ich muss nun einige Zeit an Krücken gehen. Aber es geht mir den Umständen entsprechend sehr gut. Ich freue mich schon auf die neue Saison. Und ich danke allen Fans für die Unterstützung und die vielen Genesungswünsche.“


[as][sst]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner