27.11.16 Lausanne - YB 1:2 (0:0)
Endlich wieder ein Auswärtssieg für YB! Hoarau schoss beide Tore, das entscheidende in der 88. Minute, kurz nach dem Ausgleich der Lausanner durch Ben Khalifa.

***

Späte Gegentore hatten den Young Boys in letzter Zeit zu schaffen gemacht. So entglitten die Siege gegen St. Gallen und in Luzern in letzter Minute. Und auch in Lausanne schien es wieder ähnlich zu laufen. Doch Jan Lecjaks und Guillaume Hoarau reagierten nach dem Ausgleichstor von Ben Khalifa sofort und waren für die erneute Führung besorgt. Lecjaks lancierte Hoarau mit einem weiten Einwurf, der Franzose traf aus spitzem Winkel herrlich in den Netzhimmel (88.).

Begonnen hatte YB das Spiel gut, bereits nach 20 Sekunden lag der Ball im Netz. Schicks Treffer zählte wegen eines Foulspiels von Hoarau aber nicht. Wenig später hatte Debütant Joss grosses Pech. Er erlitt nach einem Zusammenprall eine Knieverletzung und musste bereits nach 12 Minuten ausgewechselt werden. Noch während der junge Aussenverteidiger an der Seitenlinie gepflegt wurde, besass Lausanne die grosse Gelegenheit zur Führung. Pak hatte in der achten Minute alle ausgespielt, seinen Abschluss klärte Mbabu mit einer grandiosen Aktion kurz vor der Linie.

In der Folge hatten die Lausanner mehr vom Spiel, YB tat sich in der ersten Halbzeit schwer. Besser lief es im zweiten Durchgang, als Hoarau nach 56 Minuten und einem tollen Angriff der Führungstreffer gelang. Über Mvogo, Lecjaks, Sanogo und Sulejmani gelangte der Ball über die linke Seite zum Torschützen.

YB liess in den kommenden Minuten kaum Lausanner Chancen zu, und so war der Ausgleich Ben Khalifas keinesfalls zwingend. Der Distanzschuss des Stürmers flog via Innenpfosten ins Tor. Glücklicherweise vermochte YB sofort zu reagieren und feierte so einen wichtigen Auswärtssieg.

Weiter geht es am nächsten Samstag, 3. Dezember 2016, mit dem Heimspiel gegen Basel (20:00 Uhr).

Highlights
Teleclub-Highlights
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
F. Celestini
Martin
 
Monteiro
Diniz
Getaz
 
Araz
 
Custodio
 
Pasche
 
 
Dominguez
 
Campo
 
 
 
Margiotta
Pak
 
 
 
 
Hoarau
Gerndt
 
 
 
Sulejmani
Sanogo
Bertone
Schick
 
 
Joss
Von Bergen
Nuhu
Mbabu
 
Mvogo
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Pontaise

Zuschauende: 5040

Spielleitung: Amhof

Tore:

55. Hoarau (Sulejmani) 0:1.
87. Ben Knalifa 1:1.
88. Hoarau (Lecjaks) 1:2.

Auswechslungen:

12. Lecjaks für Joss.
46. Aebischer für Gerndt.
68. Torres für Pak.
68. Tejeda für Dominguez.
77. Ben Khalifa für Pasche.
80. Sutter für Sulejmani.

Ersatz:

YB: Wölfli, Benito, Duah, Frey.
Lausanne: Castella, Manière, Kololli, Yang.

 

Bemerkungen:

YB ohne Zakaria, Rochat, Wüthrich, Ravet, Kubo (alle verletzt), Gajic, Seferi, Marzino und Obexer (nicht im Aufgebot). Lausanne ohne Lotomba, Esnaider, Margairaz und Frascatore (alle verletzt). 1. Tor von Schick wegen Foul von Hoarau aberkannt. 64. Offsidetor Schick.

Verwarnungen:

33. Bertone (Foul). 36. Sanogo (Foul). 57. Araz (Foul). 61. Campo (Foul). 74. Mbabu (Foul). 84. Von Bergen (Foul).