19.07.16 YB - Galatasaray 1:1 (0:1)
Die extrem junge YB-Mannschaft hat zum Abschluss des Uhrencups dem türkischen Spitzenteam Galatasaray alles abverlangt, vor 3'548 Zuschauern ein verdientes 1:1 geholt und sich Komplimente verdient. Trainer Adi Hütter nutzte den letzten Test, zwei Tage nach dem Spiel gegen Spartak Moskau und vier Tage vor dem Saisonstart in St. Gallen, um vielen jungen Spielern das Vertrauen zu schenken. Kam hinzu, dass Zakaria und Duah nach 30 Minuten angeschlagen ersetzt werden mussten; die Nachwuchsspieler Aebischer und Alessandrini kamen zum Handkuss und stellten ihr Talent unter Beweis.

Der flinke Portugiese Armindo Bruma hatte die Türken in der 17. Minute mit einem schönen Schuss in Führung gebracht, Jan Lecjaks glich sechs Minuten vor Schluss aus, nachdem sich YB ein Chancenplus erarbeitet hatte. Der Tscheche drosch den Ball wuchtig und sehenswert in den Netzhimmel, nachdem Hadergjonaj zuvor am Goalie gescheitert war.

Galatasaray durfte sich vor seiner Rückreise in die Heimat als Sieger des Uhrencups feiern lassen.

YB - Galatasaray 1:1 (0:1)
Tissot-Arena, Biel. - 3'548 Zuschauer. - SR Hänni.
Tore: 17. Bruma 0:1. 84. Lecjaks (Hadergjonaj) 1:1.
YB: Wölfli - Wüthrich, Von Bergen, Bürgy - Hadergjonaj, Gajic, Zakaria (30. Aebischer), Obexer (80. Lecjaks) - Duah (30. Alessandrini), Kubo - Frey.


[as][sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner