25.05.16 Thun - YB 0:3 (0:1)
YB gewinnt zum Abschluss der Saison in Thun mit 3:0. Die Tore erzielten Sutter, Sanogo und Hoarau. Nuzzolo lieferte in seinem letzten Spiel für YB zwei Torvorlagen.

***

In einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit war es Scott Sutter, der für das Highlights aus YB-Sicht sorgte. Nach 19 Minuten kamen die Young Boys zu einem Freistoss seitlich vor dem Thuner Tor. Sulejmani brachte den Ball zu Nuzzolo, der bei seinem Abschiedsspiel als Captain auflief. Vom künftigen Neuenburger gelangte der Ball zu Sutter, dieser hatte keine Mühe, das runde Leder im Netz unterzubringen.

Gesamthaft gesehen hatten die Thuner vor der Pause etwas mehr von Spiel, YB spielte aber sehr solid und liess wenig zu. Die gefährlichste Szene entschärfte YB-Goalie Wölfli, der an diesem Abend zu seinem zweiten Einsatz in dieser Saison kam, als Munsy alleine auf ihn ziehen konnte.

Nach dem Seitenwechsel war YB klar spielbestimmend. Rasch hatte Nuzzolo eine gute Gelegenheit, sein Schuss landete an der Latte. Nach einer knappen Stunde gelang Sanogo nach einem Corner der zweite Treffer, er verwertete einen Corner von Nuzzolo mit einer schönen Direktabnahme zum 2:0. Wieder hatten die Young Boys nach einer Standardsituation getroffen.

Nach 71 Minute erzielte auch Guillaume Hoarau seinen Treffer. Er traf herrlich mit dem Kopf nach einer Flanke von Sutter zum 3:0. Später wäre der Franzose beinahe noch mit einem Fallrückzieher erfolgreich gewesen.

Trotz des klaren Erfolgs mussten sich die Young Boys ärgern. Von Bergen erhielt in der Schlussphase wegen Reklamierens die achte gelbe Karte und ist somit im ersten Spiel der nächsten Saison gesperrt. Ob diese Verwarnung vom Schiedsrichter wirklich hätte gezeigt werden müssen?

YB ist mit diesem Sieg die beste Rückrundenmannschaft. Mit 69 Punkten konnte YB zudem drei Zähler mehr erringen als letzte Saison.

Die Resultate auf den anderen Plätzen: Luzern - Sion 2:2, Basel - GC 0:1, Lugano - St. Gallen 3:0, Zürich - Vaduz 3:1. Zürich steigt ab, Luzern und GC spielen neben YB und Basel im Europacup.


Raphaël Nuzzolo verabschiedet sich mit einem Derbysieg und zwei Assists von YB.

Teleclub-Highlights
SRF-Zusammenfassung
Matchcenter

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner

Aufstellung
J. Saibene
Ruberto
 
Bigler
Sulmoni
Bürki
Glarner
 
 
Zarate
Hediger
Siegfried
Schirinzi
 
 
 
Munsy
Rapp
 
 
 
 
Gerndt
Hoarau
 
 
 
Sulejmani
Bertone
Sanogo
Nuzzolo
 
 
Obexer
Von Bergen
Vilotic
Sutter
 
Wölfli
 
A. Hütter
Gast-ID:1
Spieldaten

Spielort: Stockhorn-Arena

Zuschauende: 6874

Spielleitung: Schnyder

Tore:

19. Sutter (Nuzzolo) 0:1.
58. Sanogo (Nuzzolo) 0:2.
71. Hoarau (Sutter) 0:3.

Auswechslungen:

54. Ravet für Sulejmani.
61. Rojas für Schirinzi.
66. Lauper für Siegfried.
74. Hadergjonaj für Obexer.
76. Peyretti für Rapp.
87. Gajic für Nuzzolo.

Ersatz:

YB: Marzino, Rochat, Kololli, Alessandrini.
Thun: Hornung, Trachsel, Buess, Dzonlagic.

 

Bemerkungen:

YB ohne Kubo, Wüthrich, Benito, Seferi (alle verletzt), Mvogo, Zakaria (beide Nationalmannschaft), Lecjaks (gesperrt) und Zulechner (krank). Thun ohne Ferreira (gesperrt), Faivre, Wieser, Schindelholz, Reinmann, Wittwer und Joss (alle verletzt). 51. Lattenschuss Nuzzolo.

Verwarnungen:

39. Obexer (Foul). 81. Von Bergen (Reklamieren). 81. Hediger (Unsportlichkeit).