18.05.16 Transfers
Die Young Boys und Raphaël Nuzzolo gehen ab der nächsten Saison getrennte Wege: Der 32-jährige Offensivspieler kehrt nach fünf Jahren bei YB zu Xamax zurück; vor seinem Wechsel nach Bern hatte der Bieler bereits während zehn Saisons für die Neuenburger gespielt. Nuzzolo brachte es bei YB in der Raiffeisen Super League auf 145 Einsätze (24 Tore, 23 Assists), im Europacup wurde er 31-mal eingesetzt (6 Tore, 4 Assists), im Schweizer Cup traf er in 14 Partien 2-mal. Nuzzolos Vertrag bei YB wäre noch eine Saison gültig gewesen. Nun wurde er in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. 

Die Young Boys verzichten darauf, ihre Option auf die definitive Übernahme von Stürmer Philipp Zulechner einzulösen. Der 26-jährige Österreicher war im Winter leihweise vom SC Freiburg zu YB gestossen, wobei er bereits in der Vorrunde auf leihweiser Basis für Austria Wien gespielt hatte. Zulechner kam bei YB in acht Meisterschaftsspielen zum Einsatz. Er hat bei Bundesliga-Aufsteiger Freiburg noch einen weiterlaufenden Vertrag.

Zusammen mit Raphaël Nuzzolo und Philipp Zulechner wird am Sonntag beim letzten YB-Heimspiel der Saison (16 Uhr gegen Meister Basel) auch der Ghanaer Samuel Afum vor dem Anpfiff offiziell verabschiedet. Afum bestreitet die Rückrunde leihweise bei Xamax, wobei sein Vertrag mit YB Ende Juni ausläuft.

Wir wünschen Nuzzolo, Zulechner und Afum für die private und sportliche Zukunft alles Gute und bedanken uns herzlich für ihr Engagement bei YB.

Castroman weiterhin leihweise bei Wohlen


Miguel Castroman verlängert sein leihweises Gastspiel: Der 21-jährige Offensivspieler wird auch die nächste Spielzeit beim Challenge-League-Klub Wohlen absolvieren.

[as]





Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner