01.07.10 SPIELBERICHT

Der ukrainische Meister Shakhtar Donetzk liess YB in den Startminuten wenig Spielraum und setzte früh erste Akzente. So war der Führungstreffer durch einen abgelenkten Freistoss von Kravchenko verdient (14.). Nach dem Gegentor steigerte sich YB. Ein nur ungenügend abgewehrter Raimondi-Corner wurde von Costanzo sofort wieder vor das Tor gebracht, dort verwertete Dudar mit dem Kopf zum Ausgleich (26.). Später war es Bienvenu, der nach guter Vorarbeit von Costanzo nicht wunschgemäss abschliessen konnte. Noch vor der Pause traf Kravchenko erneut ins Netz und brachte Shakhtar wieder in Führung (39.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit - YB spielte nun im 4-1-4-1-System - sah Hochstrasser seine Direktabnahme von Shakhtar-Goalie Tetenko abgewehrt. Wenig später verpasste Raimondi den Ausgleich ebenfalls. Shakhtar liess nach Konterangriffen etliche gute Möglichkeiten aus und YB riskierte gegen Ende der Partie immer mehr. Schneuwly, Regazzoni und Costanzo hatten aber kein Glück und so endete das Spiel mit einer knappen 1:2-Niederlage für die Young Boys.

YB - Shakhtar Donetzk 1:2 (1:2)
St. Léonard, Fribourg. - 600 Zuschauer. - SR Zimmermann.
Tore: 14. Kravchenko 0:1, 26. Dudar 1:1, 39. Kravchenko 1:2.
YB 1. Halbzeit: Collaviti; Sutter, Dudar, Affolter; Degen, T. Doubaï, Costanzo, Raimondi; Mayuka, Bienvenu, Lulic.
YB 2. Halbzeit: Wölfli; Sutter, Dudar, Affolter, Raimondi (60. Regazzoni); T. Doubaï (70. Pasche); Degen (76. Emmanuel), Hochstrasser, Costanzo, Lulic; Mayuka (70. M. Schneuwly).
Bemerkungen: YB ohne Spycher, Lingani, C. Schneuwly und Jemal (angeschlagen/verletzt).

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner