17.08.08

YB gewinnt zum dritten Mal innerhalb einer Woche. Nach den Siegen über Xamax und Debrecen gewannen die Berner heute in Luzern.

Der Start gelang den Young Boys optimal. Einen gut geschlagenen seitlichen Freistoss von Mario Raimondi konnte Marco Schneuwly noch leicht ablenken - der Ball landete im Netz und YB führte bereits (5.). Luzern reagierte sofort. Paquito liess die grosse Chance zum Ausgleich ungenutzt, als er alleine auf das YB-Tor ziehen konnte. Wölfli rettete gegen den anstürmenden Luzerner (8.) glänzend.

YB kam entgegen, dass die Einheimischen ab der 28. Minute in Unterzahl spielen mussten. Der bereits verwarnte Lustenberger warf nach einem Pfiff von Schiedsrichter Laperrière den Ball weg. Dieser zeigte dem Aussenverteidiger die Ampelkarte (28.). Die Mannschaft von Trainer Petkovic konnte fortan mit einem Mann mehr spielen. Und dennoch kam der FC Luzern vor der Pause noch einmal zu einer sehr guten Chance. Wölfli reagierte nach einem Gajic-Freistoss hervorragend, den Abpraller setzte Roland Schwegler an den Pfosten (39.).

Auch nach dem Seitenwechsel startete YB furios: Den ersten Angriff schloss der erneut überzeugende Varela ab. Der Flügelstürmer profitierte dabei von der zu kurzen Abwehr eines Verteidigers. Varela schlenzte den Ball aus 16 Metern in die Torecke (46.).

Für die definitive Entscheidung war Kamil Zayatte besorgt. Der für den verletzten Ghezal zur Pause eingewechselte Verteidiger konnte einen Varela-Corner unbedrängt zum 0:3-Schlussresultat einköpfen.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner