16.03.17 Auswärtsspiel im Tessin
Am Sonntag, 19. März 2017, um 13:45 Uhr steht für die Young Boys das Auswärtsspiel in Lugano auf dem Programm. In der laufenden Saison ist YB gegen den FC Lugano noch kein Sieg gelungen. Ende Juli 2016 erlitten die Gelbschwarzen im Heimspiel eine empfindliche 1:2-Niederlage (Tor Hoarau), Mitte Oktober endete das Gastspiel im Tessin torlos.

Lugano ging mit einem knappen Polster von zwei Punkten auf das Tabellenende in die Winterpause. In den bisherigen sechs Partien in diesem Jahr konnte das Team von Trainer Paolo Tramezzani den Abstand auf acht Zähler ausbauen. Tramezzani trainiert die Luganesi seit der Winterpause, er folgte auf Andrea Manzo.

Am letzten Wochenende endete für die Tessiner eine Serie von vier Spielen ohne Niederlage. In Thun unterlag Lugano mit 2:5.

Bei den Young Boys ist Alexander Gerndt nach seiner Knieverletzung bereits am letzten Sonntag in Lausanne (0:0) ins Team zurückgekehrt. Seit ein paar Tagen ist auch Loris Benito nach seiner Fussverletzung wieder voll im Mannschaftstraining integriert.


Einzig Guillaume Hoarau hat für YB in dieser Saison gegen Lugano getroffen.

[sst]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner