30.06.15 Trainingslager
Die Young Boys haben auch am Montag bei besten Bedingungen im Trainingslager in Gstaad zwei Trainingseinheiten absolviert. Mit Raphaël Nuzzolo hat sich auch der Pechvogel des Freitags bereits wieder zurückgemeldet: Der Offensivspieler hatte sich am Burkhalter-Cup die linke Hand gebrochen und wurde am Samstag erfolgreich operiert. Vorerst darf er nur spezifische Übungen machen. Doch schon in einigen Tagen sollte er mit der Hilfe einer Schiene bereits wieder das volle Programm mitmachen können. Mit Ausnahme von Taulan Seferi, der nach seinen Operationen an beiden Knien noch rekonvaleszent ist und somit in Bern das Aufbautraining absolviert, sind nun wieder alle YB-Kaderspieler im Berner Oberland dabei.
 
Im Nachmittagstraining erwiesen zwei Aushängeschilder des Schweizer Fussballs der Mannschaft im Training die Ehre: Stéphane Chapuisat, 1997 mit Dortmund Sieger der Champions League, und Christoph Spycher, ehemaliger Captain von Eintracht Frankfurt. Trainer Uli Forte hatte das Duo, nun bei YB als Chefscout und Talentmanager (Spycher) angestellt, in die Einheit eingebunden. Chapuisat zeigte den Stürmern, wie man sich im Abschluss verhält, Spycher brachte auf der linken Seite seine Erfahrung zum Ausdruck.
 
Am Dienstag steht am Vormittag ein Krafttraining auf dem Programm, am Nachmittag dann die nächste Einheit auf dem einwandfreien Platz in Saanen. Am Mittwoch treffen die Young Boys um 17:30 Uhr in einem weiteren Vorbereitungsspiel auf den Challenge-League-Klub Lausanne, wobei die Zuschauerinnen und Zuschauer Gratiseintritt geniessen.



[as][rs]




Erhalte unsere News über Facebook-Messenger. Schreib uns eine Nachricht und du wirst automatisch benachrichtigt:




Partner